Vortragende

Berchtenbreiter, Sebrus

Sebrus Berchtenbreiter

Geschäftsführer, promio.net, Bonn

Sebrus Berchtenbreiter

ist Geschäftsführer der promio.net GmbH. Sebrus wirkt seit über 33 Jahren im Bereich Online-Marketing und Digitale Kundenkommunikation. Mit promio.net GmbH begleitet er Kunden wie auch Partner seit über 20 Jahren mit Technologie und Beratung für erfolgreiches Customer Engagement. Sebrus Berchtenbreiter war 10 Jahre Vorstandsmitglied und seit drei Jahren Vizepräsident im DDV.

www.promio.net

Binnewies, Mark

Mark Binnewies

Bereichsleiter Marketing Operations & CRM, Cornelsen Verlag, Berlin

Mark Binnewies

ist Bereichsleiter Marketing Operations & CRM der Cornelsen Verlag GmbH. Sein Bereich verantwortet die Umsetzung und Kontrolle von absatzorientierter, kundenwertsteigernder und kreativer Neu- und Bestandskundenkommunikation. Er ist Spezialist für Kundenbindungs-Programme sowie die Einführung von Marketing Automation-Systemen. Davor war er u.a. Leiter CRM der DKB | Deutsche Kreditbank AG und Head of CRM BILD Gruppe.

www.cornelsen.de

Bohl, Dr. Oliver

Dr. Oliver Bohl

Abteilungsleiter Digitale Kanäle, KfW Bankengruppe, Frankfurt a.M.

Dr. Oliver Bohl

ist bei der KfW Bankengruppe als Abteilungsleiter für digitale Kanäle tätig. Er verantwortet die Teams und Aktivitäten rund um das Digital Business Development, die Customer Insights sowie die Digital Channels & User Experience. Darüber hinaus ist er Keynote-Speaker und Autor zu verschiedenen Themen des Digital Business & Leadership sowie wissenschaftlicher Dozent.

www.kfw.de

Böhl, Marcel

Marcel Böhl

Leiter CRM Strategie & Servicemanagement, ERGO Direkt AG, Nürnberg

Marcel Böhl

leitet die Abteilung CRM Strategie und Servicemanagement der ERGO Direkt AG. In dieser Funktion unterstützt er wesentlich die digitale Transformation des Geschäftsmodells mit dem Ziel, die Stärken eines Serviceversicherers mit modernem Datenmanagement und Analytik sowie dem tiefgehenden Direktvertriebsknowhow eines Direktversicherers zu verbinden.

www.ergo.de

Dudda, Rafael

Rafael Dudda

Senior Manager CRM, DFB GmbH, Frankfurt a.M.

Rafael Dudda

ist seit 2013 CRM-Manager bei der DFB GmbH. Er verantwortet die (Fan-)Kundenbindungsmaßnahmen und Ansprachen im digitalen Bereich. Seine Schwerpunkte liegen auf E-Mail-Marketing, Marketing-Automatisierung und Datenmanagement.

www.dfb.de/gesellschaften/dfb-gmbh/start

Ehbauer, Anja

Anja Ehbauer

Marketing Managerin, Witt-Gruppe, Weiden

Anja Ehbauer

ist seit 2016 bei der Witt-Gruppe in der Abteilung E-Mail-Marketing tätig. Hier verantwortet und betreut sie das E-Mail Marketing für zwei ausländische Märkte. Ihr Fokus liegt in erster Linie auf Automatisierung, Individualisierung, sowie der strategischen Weiterentwicklung und Monitoring aller E-Mail-Aktivitäten.

www.witt-gruppe.eu

Eichler, Marcus

Marcus Eichler

Bereichsleiter BI&OE, Ratioform-Verpackungen, Pliening

Marcus Eichler

ist Bereichsleiter BI&OE bei Ratioform-Verpackungen und treibt dort die Digitalisierung von Prozessen und Nutzung von Daten voran. Zuvor war er bei der Telefonica Germany und hat dort mehrere hundert Prozess- und Datenexperten ausgebildet und die digitale Transformation in unterschiedlichen führenden Positionen vorangetrieben. Unter dem Motto "Knowledge is nothing without action" realisiert er Ideen und Projekte.

www.ratioform.de

Förg, Matthias

Matthias Förg

Head of Sales, Uniserv, Pforzheim

Matthias Förg

ist Head of Sales bei Uniserv und verantwortet den Vertrieb der Datenqualitätslösungen von Uniserv. Er hat über 15 Jahre Erfahrung in der IT-Branche. Für Uniserv begleitet Herr Förg seit 2016 Unternehmen auf dem Weg in die digitale Welt, mit besonderem Schwerpunkt auf dem Management von Kundendaten.

www.uniserv.com

Gruner, Jenny

Jenny Gruner

Director Digital Marketing, Hapag Lloyd, Hamburg

Jenny Gruner

Mit Hapag Lloyd digitalisiert Jenny Gruner, Director Digital Marketing, gerade eine der größten Reedereien der Welt. Sie baut ein digitales skalierbares Vermarktungs-Modell in 144 Ländern auf. Dabei ist es elementar ein tiefes Kundenverständnis zu entwickeln, um neben globalen Anforderungen auch auf die lokalen Bedürfnisse besser eingehen zu können. Sie ist überzeugt, dass eine solch tiefgreifende Transformation nur mit allen zusammen an Bord gelingt.

www.hapag-lloyd.com

Heintze, Robin

Robin Heintze

Gründer und Geschäftsführer, morefire, Köln

Robin Heintze

ist Gründer und Geschäftsführer des Online Marketing Spezialisten morefire. Das 80-köpfige, internationale Team aus sympathischen Spezialisten nutzt alle relevanten Kanäle im Online Marketing, um für die Kunden ein nachhaltiges Wachstum zu erreichen. Zu den Kunden zählen B2B und B2C Unternehmen aus vielen verschiedenen Branchen und Ländern.

www.more-fire.com

Hochstädter, Marc

Marc Hochstädter

Leiter Digital Marketing, VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG, Bonn

Marc Hochstädter

verantwortet das Digital-Marketing-Team bei der VNR AG. Davor war er u.a. als Profitcenter-Leiter der GeVestor Financial Publishing Group tätig, wo er das E-Mail- und Online-Marketing verantwortete.

www.vnrag.de

Junghanns, Diana

Diana Junghanns

Direktorin Vertrieb, Domestic & General, Frankfurt a.M.

Diana Junghanns

ist Direktorin Vertrieb D&G Insurance Europe AG. Ihre ausgewiesene Expertise in CRM und Dialog erwarb sie als Client Service Director bei Ogilvy/OglivyOne Worldwide sowie als Marketing Direktorin eines großen deutschen Direktversicherers. Frau Junghanns ist Vorsitzende des Kompetenz-Centers der Anwender im DDV sowie Mitglied der Jurys des MAX-Award und EDDI.

www.domesticandgeneral.com

Kerner, Dr. Simone

Dr. Simone Kerner

Professorin Modemanagement IUBH & freiberufliche CRM Consultant

Dr. Simone Kerner

ist aktuell Professorin für Modemanagement an der IUBH und freiberuflich als CRM- und Marketing Consultant im Handel tätig. Davor war sie langjährig u.a. für das kanalübergreifende CRM bei Peek & Cloppenburg Düsseldorf und bei der Douglas Parfümerie verantwortlich.

Kesen, Mirka

Mirka Kesen

Marketing Automation Expertin, VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG, Bonn

Mirka Kesen

ist Marketing Automation Expertin beim Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG und verantwortet im E-Mail-Marketing als Product Owner das intern entwickelte Automatisierungstool „Advance“. Zuvor war sie bei einem Anbieter für Immobilien CRM tätig, bei dem sie durch die Einführung von Hubspot an Marketing Automation arbeitete.

www.vnrag.de

Lange, Anja

Anja Lange

Moderatorin, DialogSummit 2020

Anja Lange

verfügt über langjährige Moderationserfahrung vor der Kamera, im Radio und auf Bühnen. Sie moderiert u.a. Veranstaltungen und Online Formate in der Film-, Medien- und Marketing- und IT-Branche. Ihr Fokus liegt auf dem Thema Digitalisierung. Außerdem ist sie als Eventmoderatorin für den Stuttgarter Radiosender antenne 1 und als Trainerin für Auftreten und Präsentieren tätig.

www.lange-moderation.de

Langner, Ralph

Ralph Langner

Abteilungsleiter Customer Intelligence & CRM, R+V Versicherung, Wiesbaden

Ralph Langner

gestaltet als Abteilungsleiter Customer Intelligence & CRM bei der R+V Versicherung in Wiesbaden durch einen integrierten CRM-Ansatz bedarfsgerechte Omnikanal-Erlebnisse. Dazu nutzt er seine rd. 20-jährige Erfahrung im Umfeld Data Driven Marketing & CRM, die er zuvor bereits in verschiedenen Führungs- und Projektleitungsaufgaben bei der Commerzbank unter Beweis stellte.

www.ruv.de

Lindemann, Antje

Antje Lindemann

Teamlead CRM, Lampenwelt, Schlitz

Antje Lindemann

ist CRM Teamlead bei Lampenwelt, Europas erfolgreichstem Online-Fachmarkt für Lampen und Leuchten. In den letzten 4 Jahren hat sie dort erfolgreich das E-Mail Marketing für 15 Länder ausgerollt und CRM im Unternehmen etabliert. Auch nach über 20 Jahren Erfahrung in eCommerce und Online-Marketing hat sie die Begeisterung für dieses Thema nicht verloren.

www.lampenwelt.de

Müller, Nils

Nils Müller

Gründer und Geschäftsführer, TRENDONE, Hamburg

Nils Müller

begann seine Karriere im IBM Innovation Center. Während seines Master Studiums in Berlin, New York und Mailand gründete er 2002 TRENDONE, eine Firma, die sich auf die Identifizierung von Micro-Trends und Weak Signals spezialisiert hat. TRENDONE ist Marktführer in der Identifikation von Schlüsseltrends in sich schnell entwickelnden Businessbranchen.

www.trendone.com

Mundt, Daniel

Daniel Mundt

Geschäftsführer, a+s DialogGroup, Ditzingen

Daniel Mundt

ist geschäftsführender Gesellschafter bei a+s, steht für Erfahrung im Dialogmarketing und ist anerkannter Experte zu allen Fragen zu den Themen Neukundengewinnung und Bestandskundenoptimierung, CRM-Datenbanken, Zielgruppenmarketing, Analytics und Scoring. Seine Leidenschaft gilt der Entwicklung und Umsetzung von technologiegetriebenen Strategien für vernetzte Kundenkommunikation.

as-dialoggroup.de

Nitsche, Martin

Martin Nitsche

Präsident, Deutscher Dialogmarketing Verband e.V., Frankfurt a.M.

Martin Nitsche

ist Gründer der Solveta GmbH und gilt als einer der führenden CRM-Experten Deutschlands. Stationen seiner Berufslaufbahn waren bei der Deutschen Bank, in der Grey und der BBDO Gruppe bevor er Leiter Marketing Privat- und Geschäftskunden in der Commerzbank wurde. Er ist Präsident des Deutschen Dialogmarketing Verband DDV sowie Autor und Herausgeber.

www.solveta.com

Peter, Christian

Christian Peter

Leiter Marketing Automation, Commerzbank AG, Frankfurt a.M.

Christian Peter

prägt seit Jahren das Bankgeschäft aus seinen Positionen heraus mit. Nach Stationen im Vertrieb brachte er seine Erfahrung in das zentrale Vertriebsmanagement ein und verantwortete dort die Vertriebssteuerung. In seiner jetzigen Position als Leiter Marketing Automation für Privat- und Unternehmerkunden führt er diesen Weg seit 2011 konsequent fort. Sein Ziel ist es, Mensch und Maschine zu Partnern zu machen.

https//www.commerzbank.de

Piontek, Sonja

Sonja Piontek

Internationale Marketing-Expertin, Singapur

Sonja Piontek

ist eine preisgekrönte internationale Marketing-Expertin, eine visionäre Managerin sowie seit zwei Jahren erfolgreiche Unternehmerin. Die dynamische Deutsche lebt in Singapur. Als global gebuchte Rednerin zum Thema UltraCreativity hat Sonja Piontek bereits tausenden von Menschen in 22 Ländern inspiriert.

www.sonjapiontek.com

Rackwitz, Roman

Roman Rackwitz

CEO, Engaginglab, München

Roman Rackwitz

ist CEO der ersten Gamificationagentur im deutschsprachigen Raum und gehört international zu den bekanntesten Vertretern. 2012 wurde er als Top10 Gamificationexperte weltweit ausgezeichnet. Er doziert das Thema Gamification an Hochschulen in Deutschland und der Schweiz und tritt regelmäßig in Print, TV & Radio als Experte zum Thema geladen.

engaginglab.de

Rashedi, Jonas

Jonas Rashedi

Bereichsleiter Data Intelligence & Technologies, Douglas, Düsseldorf

Jonas Rashedi

hat Methoden entwickelt, mit denen Unternehmen ihre Marketingaktivitäten messbar machen und dadurch profitabler gestalten können. In seiner Tätigkeit als Bereichsleiter Data Intelligence & Technologies bei Douglas darf er aktuell seine Expertise im E-Commerce einbringen. Außerdem ist er Gründer und Gesellschafter einer Webagentur und war viele Jahre als Berater im Konzernbereich tätig.

www.douglas.at

Richter, Niels

Niels Richter

Senior CRM Manager, Fitvia GmbH, Wiesbaden

Niels Richter

ist Senior CRM Manager bei der Fitvia GmbH und ist verantwortlich für E-Mail Marketing im Raum DE, IT, FR, ES und PL. Erfahrungen konnte er u.a. als Senior Consultant bei der XQueue GmbH und als Integrations Manager CRM für die REWE Markt GmbH sammeln. Sein Spezialgebiet ist automatisierte Omnichannel-Kommunikation, API-Integrationen und Entwicklung kreativer und moderner 360-Grad-Marketingkonzepte.

www.fitvia.de

Schiffer, Michael

Michael Schiffer

Geschäftsführender Gesellschafter, Michael Schiffer Dialog GmbH, Rheinberg

Michael Schiffer

ist geschäftsführender Gesellschafter der Michael Schiffer Dialog GmbH. Als Pionier im Bereich individualisierter Print-Kommunikation im OmniChannel treibt er seit vielen Jahren mit Enthusiasmus den Einsatz neuer Technologien bei Inhalt und Umsetzung von Dialog-Kampagnen voran. Zentrales Ziel: Signifikante Steigerungen des Return-on-Marketing-Invest der werbetreibenden Unternehmen.

www.michaelschiffer.com

Scholzuk, Peter

Peter Scholzuk

Abteilungsleiter E-Mail-Marketing, Witt-Gruppe, Weiden

Peter Scholzuk

leitet seit 2016 die Abteilung E-Mail Marketing der Witt-Gruppe. In seinem Verantwortungsbereich liegen insgesamt 15 Vertriebsgebiete in 8 Ländern. Vor seiner Zeit bei der Witt-Gruppe war er jahrelang als E-Mail Marketing Berater auf ESP Seite tätig und betreute zahlreiche namenhafte Kunden wie z.B. Groupon, Zalando, Decathlon und Rocket Internet.

www.witt-gruppe.eu

Schwarz, Dr. Torsten

Dr. Torsten Schwarz

Inhaber, absolit Dr. Schwarz Consulting, Waghäusel

Dr. Torsten Schwarz

ist Autor des Buchs "Erfolgreiches E-Mail-Marketing" und Initiator des DialogSummit sowie der Portale marketing-BÖRSE und Email-Marketing-Forum. Das e-commerce Magazin nennt ihn den "E-Mail-Marketing-Guru". Mit über 20 Büchern und mehreren Lehraufträgen gehört er laut acquisa zu den Vordenkern in Marketing und Vertrieb. Jährlich analysiert er die 5000 größten Unternehmen.

www.absolit.de

Seitz, Dr. Jürgen

Dr. Jürgen Seitz

Digitalisierungs-Professor, Hochschule der Medien, Stuttgart

Dr. Jürgen Seitz

ist einer der führenden Digitalisierungs-Professoren in Deutschland. Er hat geholfen, mehrere digitale Unternehmen aufzubauen und zu skalieren. Seine beruflichen Stationen umfassten u.A. Microsoft, WEB.DE und die United Internet Gruppe (1&1). Heute forscht und lehrt er an der Hochschule der Medien in Stuttgart in den Bereichen Digital Marketing und Digital Business.

www.hdm-stuttgart.de

Tobler, Manuela

Manuela Tobler

Head of Business Projects, AMAG Import AG, Buchs

Manuela Tobler

setzt als Head of Business Projects bei der AMAG Import AG Transformations- und Strategieprojekte um. Sie verfügt über langjährige Erfahrung an der Schnittstelle IT/Business als Beraterin bei internationalen Projekten, im Schweizer Start-up-Umfeld und im Corporate-Bereich. Sie bildet sich laufend im Bereich Beratung, Coaching und agilen Projektmethoden weiter.

www.amag.ch

Winter, Claudia

Claudia Winter

Bereichsleiterin Customer Experience, Deutsche Welle (DW), Bonn

Claudia Winter

leitet den Bereich Customer Experience bei der Deutschen Welle. Die Diplom-Kauffrau hat Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing studiert und sich mit crossmedialen Strategien von Medienunternehmen in Zeiten der Digitalisierung befasst. Ihr operativer Fokus liegt auf internationalen Dialog- und Interaktionsmaßnahmen zur Kundenbindung für den deutschen Auslandssender.

www.dw.com