Steven van Belleghem
Thought Leader on the Transformation of Customer Relationships, Knesselare, Belgium
is a leader on the transformation of customer relations and the future of marketing. He is an expert in inspiring companies to become true customer-centric organizations in this high speed digital world. His talks inspire companies about the smart usage of technology in the customer relationship without forgetting the human side of business.
Mark Brauch
Director Digital Directmarketing, PAYBACK, München
leitet seit 2011 das Digitale Directmarketing bei PAYBACK. Er verantwortet dabei das E-Mail- und Mobile-Marketing, zwei hochfrequente digitale Kommunikationskanäle. Vor seinem Engagement bei PAYBACK war er in verschiedenen Management-Positionen tätig, u.a. im Database-Marketing bei E.ON sowie im CRM & Analytics bei der DAB bank.
Timo Burmeister
Experte für Digitales Marketing & E-Commerce, elaboratum, München
ist Experte für Digitales Marketing & E-Commerce bei der elaboratum GmbH in München. Sein fachlicher Fokus liegt im Bereich Data-Informed Search Experience, AI-powered Commerce und Behavioral Economics. Besonders reizt ihn die Schnittstelle zwischen kunden-zentriertem User Experience Design und dem neuro-psychologischen Ansatzes des PsyConversion®-Frameworks.
Nikolaus von Graeve
Geschäftsführer, rabbit eMarketing, Frankfurt am Main
ist Online-Pionier und strategischer Vordenker im Online-Dialog-Marketing, insbesondere im Bereich One-to-One Multichannel. Zu seinen Interessen gehören der effektive Einsatz von E-Mail Marketing im Retention-Marketing und New Business-Bereich sowie Marketing Automation und Behavioral Targeting. Er ist Autor für diverse Magazine und Fachpublikationen.
Christian Heinrich
Spezialist Dialogmarketing, DekaBank, Frankfurt am Main
stieg 2000 als Direktmarketing-Spezialist bei der DekaBank ein. Seit 2010 führt die Deka Bank Kundenbindungskampagnen durch, die die Abwanderung von Kunden signifikant gesenkt haben. Nun steht das Institut vor der Herausforderung, die bis dato erfolgreiche Strategie anzupassen, damit sie auch unter Multichannel-Sichtweise funktioniert.
Tanja Jantschgi
Online Marketing Managerin | OTTO Österreich, Unito Versand & Dienstleistungen, Graz
setzt sich im E-Commerce & Online Marketing Team von OTTO Österreich intensiv mit dem E-Mail Marketing für die Marke auseinander. Dabei laufen sämtliche One-to-All- und automatisierten Mails über ihren Tisch. Die UNITO Versand und Dienstleistungen GmbH mit Sitz in Salzburg und Graz ist Österreichs größter Online Player und zählt als Tochter der Baur-Gruppe zur Otto Group.
Michael Katzlberger
Gründer & Geschäftsführer, TUNNEL 23, Wien
ist Gründer und Geschäftsführer von TUNNEL23, einer der führenden, unabhängigen Agenturen für digitale Werbung in Österreich. Nach der Gründung 2001 entwickelte er mit einem kompetenten und hungrigen Team das Unternehmen auf mittlerweile 25 Mitarbeiter und spezialisierte sich auf digitale Sonderwerbeformen aller Art.
Christine Krimmel
CX Designerin, zertifizierte PCM Trainerin/Coach, Partnerin, CX Agentur, Wien
ist Gründerin der CX Agentur, begleitet unter unterstützt Unternehmen, die ihren Fokus nachhaltig auf Kunden ausrichten. Ihre jahrzehntelange Expertise als strategische Marketingspezialistin und Change Managerin schätzen heute Unternehmen, die einzigartige Kundenerlebnisse gestalten und in ihrer Organisation nachhaltig verankern wollen.
Anja Lange
Moderatorin, DialogSummit 2018
verfügt über langjährige Moderationserfahrung vor der Kamera, im Radio und auf Bühnen. Sie moderierte vor allem Veranstaltungen in der Film-, Medien- und Marketingbranche (Auszug: Internationales Trickfilmfestival Stuttgart, Messen wie IFA, dmexco, Re:publica, Berlin Email Summit). Außerdem ist sie als Eventmoderatorin für den Stuttgarter Radiosender antenne 1 tätig.
Dr. Matthias Ledig
Head of Global Customer Care, Robert Bosch, Stuttgart
ist ein Generalist im strategischen wie auch operativen Kundenmanagement. Sein Erfahrungsschatz umfasst dabei Marketing, Vertrieb und Service. Seit 2016 ist er bei der Robert Bosch GmbH in der Konzernzentrale verantwortlich für die Gestaltung und Weiterentwicklung des globalen Konzernkundenservice.
Konstantin von Leoprechting
Global Deployment Manager, DKMS, Köln
ist Global Deployment Manager bei der DKMS gemeinnützige GmbH. Als Projektleiter Customer Experience Management betreibt er derzeit einen Change Prozess innerhalb der Organisation. Davor hat er erfolgreich die Implementierung von Salesforce betrieben und war in unterschiedlichen Positionen im Marketing tätig. Seine Schwerpunkte sind CRM, Unternehmensstrategie, Direktmarketing und Marketing-Automations.
Petra Maelzer
Director of Marketing, Sales and Customer Services, Inxmail, Freiburg
ist Director of Marketing, Sales and Customer Services bei Inxmail. Dort beschäftigt sie sich mit der strategischen Ausrichtung und Weiterentwicklung der Marke Inxmail, dem kundenzentrierten Vertrieb sowie dem Product Management. Dabei legt sie den Fokus auf die Strategieentwicklung mit Blick auf die Umsetzbarkeit im Produkt-, Kunden- und Marken-Bereich.
Wibke Moldaschl
Head of Customer Experience, TeamBank AG, Nürnberg
studierte Recht und Marketing an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Sie ist seit 2009 bei der TeamBank für Marketing & Projektmanagment zuständig und zeichnet seit 2016 für den Aufbau und die Leitung der internen CX-Abteilung verantwortlich.
Daniel Mundt
Geschäftsführer, a+s DialogGroup GmbH, Ditzingen
ist geschäftsführender Gesellschafter bei a+s, steht für Erfahrung im Dialogmarketing und ist anerkannter Experte zu allen Fragen zu den Themen Neukundengewinnung und Bestandskundenoptimierung, CRM-Datenbanken, Zielgruppenmarketing, Analytics und Scoring. Seine Leidenschaft gilt der Entwicklung und Umsetzung von technologiegetriebenen Strategien für vernetzte Kundenkommunikation.
Patrick Schiefer
Onlinemarketing, pronova BKK, Leverkusen
arbeitet seit 20 Jahren für verschiedene gesetzliche Krankenkassen. Bei der pronova BKK kümmert er sich um das E-Mail Marketing, die Filmproduktion, neue digitale Produkte und Krankenkassentests. Er lebt mit seiner Frau und seinen zwei Kindern in Wuppertal.
Bernhard Schmidt
Head of Online Communication & Content, Thomas Sabo, Lauf an der Pagnitz
ist Head of Online Communication & Content bei THOMAS SABO. Dort beschäftigt er sich neben der operativen Steuerung und Umsetzung der unternehmensweiten Marketing Maßnahmen auch mit der strategischen Weiterentwicklung des Email- Marketing , Content - Marketing und Social Media.
Franz Schopf
Leitung Vertrieb Werbepost & International, Österreichische Post AG, Wien
leitet den Vertrieb für den Werbepostbereich in Österreich und die Abteilung Dialog Marketing. Er ist für die Entwicklung internationaler Vertriebsstrategien verantwortlich, fungiert als Impulsgeber für das Produktmanagement und engagiert sich für digitale Entwicklungen. Davor war er im Bereich Field Sales, Key Account Management sowie Branchenmanager Handel & Versandhandel tätig.
Dr. Torsten Schwarz
Inhaber, ABSOLIT Dr. Schwarz Consulting, Waghäusel
ist Autor des Buchs "Erfolgreiches E-Mail-Marketing" und Initiator des DialogSummit sowie der Portale marketing-BÖRSE und Email-Marketing-Forum. Das e-commerce Magazin nennt ihn den "E-Mail-Marketing-Guru". Mit über 20 Büchern und mehreren Lehraufträgen gehört er laut acquisa zu den Vordenkern in Markting und Vertrieb. Jährlich analysiert er die 5000 größten Unternehmen.
Elisa Weltring
E-Mail Marketing Manager, Thomas Sabo, Lauf an der Pegnitz
ist zuständig für jegliche E-Mail Marketing Kampagnen bei THOMAS SABO. Dabei liegt der Fokus im Ausbau und der Weiterentwicklung automatisierter Mailingstrecken insbesondere des Kundenclubs von THOMAS SABO.