09:00  I  Keynote:  MARKETING MAGIE  I  
Mehr ROI durch unvergessliche Erlebnisse

Sonja Piontek, Gründerin Sonnenkind, Keynote-Speaker, Autorin, Singapore

> Sonja teilt ihre Erfahrungen als Marketing Direktorin für BMW Asien sowie als Gründerin der in Singapur ansässigen Marketing-Agentur Sonnenkind und ermöglicht tiefe Einblicke in die Welt des Data-Driven Marketing. Ihr Credo: Es ist die Kombination aus Datenwelt mit echten Kundenerlebnissen, die zu nachhaltigem Erfolg führt. In ihrer Keynote zeigt Sonja anschaulich die Bedeutung eines neuartigen Mindset zur Entwicklung von erfolgreichen Kampagnen.

10:00  I  Parallelprogramm 1:
NÄHER AM KUNDEN

10:00  I  TRADITION TRIFFT MODERNE
Wie die Schifffahrt in die Digital-See sticht

Jenny Gruner, Director Digital Marketing, Hapag-Lloyd, Hamburg

> Wie baut man ein Konzern-Dickschiff zu einem wendigen Business-Speedboot um? Welche Stolpersteine liegen dabei auf dem Weg und wie werden diese gemeistert? Jenny zeigt anschaulich auf, wie man digitales Marketing an Bord eines
Traditionsunternehmens bringt.

10:30  I  Pause

11:00  I  DATA DRIVEN MULTICHANNEL TRIGGER CAMPAIGNS
Die neue Kernkompetenz im Mittelstand

Marcus Eichler, Head of Business Intelligence & Operational Excellence, Ratioform Verpackungen, Pliening

11:30  I  DIE STARKE SCHIENE
Die Evolution des Performance Marketings bei der Deutschen Bahn

Bülent Inci, Leiter Performance Marketing, Deutsche Bahn, Frankfurt a.M.

12:00  I  DIE UNSICHTBARE BANK SICHTBAR MACHEN
Data-Driven Marketing ohne direkten Kundenkontakt

Dr. Oliver Bohl, Abteilungsleiter für digitale Kanäle, KfW Bankengruppe, Frankfurt a.M.

10:00  I  Parallelprogramm 2:
ANWENDERFORUM

10:00  I   GARANTIERT BULLSHITFREI
Austausch auf Augenhöhe und in geschlossener Runde, exklusiv für erfahrene Nutzer von E-Mail-Marketing

Unter anderem mit:
Rafael Dudda, CRM-Manager, DFB, Frankfurt a.M.
Susann Geißler, E-Mail-Marketing, Alnatura Digital, Darmstadt

Antje Lindemann, Team Leader CRM, Lampenwelt, Schlitz
Amelie Schellenbaum, Manager E-Mail Marketing & Campaign Management, Marc O'Polo AG, München
Moderation: Dr. Torsten Schwarz, Inhaber, absolit Dr. Schwarz Consulting, Waghäusel

10:00  I  Parallelprogramm 3:
DIALOG-MARKETING PRAXIS

10:00  I   DIE E-MAIL IST DER SHOP –
Neue Möglichkeiten und Potentiale mit AMP?

Niels Richter, Senior CRM Manager, fitvia, Frankfurt a.M.

 

10:30  I  Pause

11:00  I   CRM IN DER FUSSBALLBRANCHE
Mit Personalisierung und Live-Content Fan-Beziehungen stärken

Rafael Dudda, Senior Manager CRM, DFB, Frankfurt a.M.;
Aferdita Kuqi, Account Director, netnomics, Hamburg

 

11:30  I   MARKETING AUTOMATION CHALLENGE
FÜNF MARKETINGAUTOMATION-LÖSUNGEN PRÄSENTIEREN SICH LIVE?

Moderation: Anja Lange

 

12:30  I   WHAT’S ON? WHAT’S IN?
Erfahrungen aus zwei Jahren Messanger-Marketing

Moritz J. Müller, Produktmanager, Otto, Hamburg

 

13:00  I  Gemeinsames Mittagessen

14:00  I  Praxisimpuls: STAY RELEVANT – HÖHERE KUNDENZUFRIEDENHEIT UND VIELFÄLTIGE VERTRIEBSCHANCEN  I  
Next best Offer in der Praxis

Marcel Böhl, Leiter CRM Strategie und Servicemanagement, ERGO Direkt Versicherung AG, Nürnberg

> Die Kunden erhalten individuelle Produktempfehlungen, auch „Next Best Offer“ genannt. Im Hintergrund arbeitet eine analytische Logik, wie sie etwa auch Amazon für seine Empfehlungen nutzt. Über Erfolge, aber auch Herausforderungen berichtet Marcel Böhl.

14:30  I  Closing Keynote: THE SEEMLESS CUSTOMER EXPERIENCE  I  
Oder wie das Kundenerlebnis die Marketing-Performance vorantreibt

Prof. Dr. Jürgen Seitz, Professor für Marketing, Medien und Digitale Wirtschaft, Hochschule der Medien (HDM), Stuttgart

> Kundenerlebnisse sind der Kern moderner Markenbildung. Aber wie lassen sich überzeugende Kundenerlebnisse realisieren?
Jürgen beleuchtet (zu) wenig beachtete Felder des Kundenerlebnisses und zeigt an konkreten Beispielen was erfolgsversprechend ist.

15:00  I  Ende des DialogSummit 2020