09:00  I  Keynote:  MARKETING MAGIE
Mehr ROI durch unvergessliche Erlebnisse

Sonja Piontek, Gründerin Sonnenkind, Keynote-Speaker, Autorin, Singapore

Sonja teilt ihre Erfahrungen als Marketing Direktorin für BMW Asien sowie als Gründerin der in Singapur ansässigen Marketing-Agentur Sonnenkind und ermöglicht tiefe Einblicke in die Welt des Data-Driven Marketing. Ihr Credo: Es ist die Kombination aus Datenwelt mit echten Kundenerlebnissen, die zu nachhaltigem Erfolg führt. In ihrer Keynote zeigt Sonja anschaulich die Bedeutung eines neuartigen Mindset zur Entwicklung von erfolgreichen Kampagnen.

10:00  I  Parallelprogramm 1:
NÄHER AM KUNDEN

10:00  I  TRADITION TRIFFT MODERNE
Wie die Schifffahrt in die Digital-See sticht

Jenny Gruner, Director Digital Marketing, Hapag-Lloyd, Hamburg

Wie baut man ein Konzern-Dickschiff zu einem wendigen Business-Speedboot um? Welche Stolpersteine liegen dabei auf dem Weg und wie werden diese gemeistert? Jenny zeigt anschaulich auf, wie man digitales Marketing an Bord eines
Traditionsunternehmens bringt.

10:30  I  Pause

11:00  I  DATA DRIVEN MULTICHANNEL TRIGGER CAMPAIGNS
Die neue Kernkompetenz im Mittelstand

Marcus Eichler, Head of Business Intelligence & Operational Excellence, Ratioform Verpackungen, Pliening

11:30  I  DIE STARKE SCHIENE
Die Evolution des Performance Marketings bei der Deutschen Bahn

Bülent Inci, Leiter Performance Marketing, Deutsche Bahn, Frankfurt a.M.

12:00  I  DIE UNSICHTBARE BANK SICHTBAR MACHEN
Data-Driven Marketing ohne direkten Kundenkontakt

Dr. Oliver Bohl, Abteilungsleiter für digitale Kanäle, KfW Bankengruppe, Frankfurt a.M.

10:00  I  Parallelprogramm 2:
ANWENDERFORUM

10:00  I   GARANTIERT BULLSHITFREI:
Austausch auf Augenhöhe und in geschlossener Runde, exklusiv für erfahrene Nutzer von E-Mail-Marketing

Unter anderem mit:
Rafael Dudda, CRM-Manager, DFB, Frankfurt a.M.
Susann Geißler, E-Mail-Marketing, Alnatura Digital, Darmstadt
Antje Lindemann, Team Leader CRM, Lampenwelt, Schlitz
Amelie Schellenbaum, Manager E-Mail Marketing & Campaign Management,
Marc O'Polo AG, München

10:00  I  Parallelprogramm 3:
DIALOG-MARKETING PRAXIS

10:00  I   DIE E-MAIL IST DER SHOP –
Neue Möglichkeiten und Potentiale mit AMP?

Niels Richter, Senior CRM Manager, fitvia, Frankfurt a.M.

 

10:30  I  Pause

11:00  I   CRM IN DER FUSSBALLBRANCHE
Mit Personalisierung und Live-Content Fan-Beziehungen stärken

Rafael Dudda, Senior Manager CRM, DFB, Frankfurt a.M.;
Aferdita Kuqi, Account Director, netnomics, Hamburg

 

11:30  I   MARKETING AUTOMATION CHALLENGE
FÜNF MARKETINGAUTOMATION-LÖSUNGEN PRÄSENTIEREN SICH LIVE?

Moderation: Anja Lange

 

12:30  I   E-MAIL-AWARD 2020
Verleihung der E-Mail- & Data-Driven-Marketing-Awards

In den Kategorien Newsletter und E-Mail-Kampagne
(www.e-mail-award.de).

13:00  I  Gemeinsames Mittagessen

14:00  I  Closing Keynote: THE SEEMLESS CUSTOMER EXPERIENCE
Oder wie das Kundenerlebnis die Marketing-Performance vorantreibt

Prof. Dr. Jürgen Seitz, Professor für Marketing, Medien und Digitale Wirtschaft, Hochschule der Medien (HDM), Stuttgart

> Kundenerlebnisse sind der Kern moderner Markenbildung. Aber wie lassen sich überzeugende Kundenerlebnisse realisieren?
Jürgen beleuchtet (zu) wenig beachtete Felder des Kundenerlebnisses und zeigt an konkreten Beispielen was erfolgsversprechend ist.

15:00  I  Ende des DialogSummit 2020