Programm

Programm
DialogSummit 2021

Hier können Sie das Programm für den DialogSummit 2021 herunterladen.


Programm

09:00

Keynote: MARKETING MAGIE | Mehr ROI durch unvergessliche Erlebnisse

Sonja Piontek, Gründerin Sonnenkind, Keynote-Speaker, Autorin, Singapore

Sonja teilt ihre Erfahrungen als Marketing Direktorin für BMW Asien sowie als Gründerin der in Singapur ansässigen Marketing-Agentur Sonnenkind und ermöglicht tiefe Einblicke in die Welt des Data-Driven Marketing. Ihr Credo: Es ist die Kombination aus Datenwelt mit echten Kundenerlebnissen, die zu nachhaltigem Erfolg führt. In ihrer Keynote zeigt Sonja anschaulich die Bedeutung eines neuartigen Mindset zur Entwicklung von erfolgreichen Kampagnen.

 Piontek,  Sonja

Sonja Piontek

10:00

Parallelprogramm 1: NÄHER AM KUNDEN

10:00

TRADITION TRIFFT MODERNE | Wie die Schifffahrt in die Digital-See sticht

Jenny Gruner, Director Digital Marketing, Hapag-Lloyd, Hamburg

Wie baut man ein Konzern-Dickschiff zu einem wendigen Business-Speedboot um? Welche Stolpersteine liegen dabei auf dem Weg und wie werden diese gemeistert? Jenny zeigt anschaulich auf, wie man digitales Marketing an Bord eines
Traditionsunternehmens bringt.

 Gruner,  Jenny

Jenny Gruner

10:30

Pause

11:00

DATA DRIVEN MULTICHANNEL TRIGGER CAMPAIGNS | Die neue Kernkompetenz im Mittelstand

Marcus Eichler, Head of Business Intelligence & Operational Excellence, Ratioform Verpackungen, Pliening

 Eichler,  Marcus

Marcus Eichler

11:30
DEUTSCHE WELLE - ROADMAP ZUR PERFORMANCESTEIGERUNG | Vom erfolgreichen Pitch bis zur Omnichannel Individualisierung

Hendrik Homölle, IT-Manager, Deutsche Welle, Bonn
Sebrus Berchtenbreiter
, Geschäftsführer, promio.net, Bonn

 Berchtenbreiter,  Sebrus

Sebrus Berchtenbreiter

12:00

SCHÜTZT IHR EURE KUNDEN UND MITARBEITER? | Domain Security zum Schutz der Kunden und Mitarbeiter

Peter Scholzuk, Abteilungsleiter E-Mail Marketing, Witt-Gruppe, Weiden

 Scholzuk,  Peter

Peter Scholzuk

10:00

Parallelprogramm 2: ANWENDERFORUM

10:00

GARANTIERT BULLSHITFREI: Austausch auf Augenhöhe und in geschlossener Runde, exklusiv für erfahrene Nutzer von E-Mail-Marketing

Unter anderem mit:
Rafael Dudda, CRM-Manager, DFB, Frankfurt a.M.
Susann Geißler, E-Mail-Marketing, Alnatura Digital, Darmstadt
Antje Lindemann, Team Leader CRM, Lampenwelt, Schlitz
Anne Rabak, Marketing Manager (E-Mail & CRM), Lautsprecher Teufel, Berlin
Edda Vogt, Leiterin Website, Social Media, digitales Content-Marketing, Deutsche Börse AG, Eschborn
Moderation: Dr. Torsten Schwarz, absolit Dr. Schwarz Consulting

10:00

Parallelprogramm 3: DIALOG-MARKETING PRAXIS

10:00

DIE E-MAIL IST DER SHOP – Neue Möglichkeiten und Potentiale mit AMP?

Niels Richter, Senior CRM Manager, fitvia, Frankfurt a.M.

 Richter,  Niels

Niels Richter

10:30

Pause

11:00

MARKETING AUTOMATION CHALLENGE | FÜNF MARKETINGAUTOMATION-LÖSUNGEN PRÄSENTIEREN SICH LIVE?

Moderation: Anja Lange

12:30

Impuls: DER NEUE KUNDE

Dr. Torsten Schwarz, Autor, Online-Marketing-Guru, Gründer absolit Dr. Schwarz Consulting, Waghäusel

Wir alle werden gerade mit Highspeed in die digitale Kommunikation geschubst. Vieles davon wird bleiben und Torsten zeigt uns,
warum sich Unternehmen warm anziehen sollten, falls sie den Zug der verpassen.

12:45

E-Mail-Award 2021 | Verleihung der E-Mail- & Data-Driven-Marketing-Awards

In den Kategorien Newsletter und E-Mail-Kampagne
(www.e-mail-award.de).

13:00

Gemeinsames Mittagessen

14:00

Closing Keynote: THE SEEMLESS CUSTOMER EXPERIENCE | Oder wie das Kundenerlebnis die Marketing-Performance vorantreibt

Prof. Dr. Jürgen Seitz, Professor für Marketing, Medien und Digitale Wirtschaft, Hochschule der Medien (HDM), Stuttgart

Kundenerlebnisse sind der Kern moderner Markenbildung. Aber wie lassen sich überzeugende Kundenerlebnisse realisieren?
Jürgen beleuchtet (zu) wenig beachtete Felder des Kundenerlebnisses und zeigt an konkreten Beispielen was erfolgsversprechend ist.

 Seitz,  Dr. Jürgen

Dr. Jürgen Seitz

15:00

Ende des DialogSummit 2021