Programm

Digitalisierung im Vertrieb | Virtuelle Masterclass

Die Digitalisierung bietet enorme Potenziale für Vertrieb und Marketing, stellt die Unternehmen aber auch vor Herausforderungen. Die virtuelle Masterclass bietet einen fundierten Überblick über Vorgehensweisen von der Strategieentwicklung zu den Elementen und dem Umgang mit der Transformation im Unternehmen.


Programm

09:00

Keynote: TRADITION TRIFFT MODERNE | Wie die Schifffahrt in die Digital-See sticht

Jenny Gruner, Director Digital Marketing, Hapag-Lloyd, Hamburg

Wie baut man ein Konzern-Dickschiff zu einem wendigen Business-Speedboot um? Welche Stolpersteine liegen dabei auf dem Weg
und wie werden diese gemeistert? Jenny zeigt anschaulich auf, wie man digitales Marketing an Bord eines Traditionsunternehmens
bringt.

 Gruner,  Jenny

Jenny Gruner

09:30

Praxisimpuls: E-MAIL MARKETING 2021 | Vom Massengeschäft zum One-to-One-Marketing

Mirka Kesen, Marketing Automation Expertin, VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG, Bonn

 Kesen,  Mirka

Mirka Kesen

09:55

Praxisimpuls: DIE E-MAIL IST DER SHOP - Neue Möglichkeiten und Potentiale mit AMP

Niels Richter, Senior CRM Manager, fitvia, Frankfurt a.M.

 Richter,  Niels

Niels Richter

10:20

Praxisimpuls: DATA DRIVEN MULTICHANNEL TRIGGER CAMPAIGNS | Die neue Kernkompetenz im Mittelstand

Marcus Eichler, Head of Business Intelligence & Operational Excellence, Ratioform Verpackungen, Pliening

 Eichler,  Marcus

Marcus Eichler

10:45

Praxisimpuls: VON 0 AUF 100 IN WENIGEN STUNDEN | Mit E-Mail Marketing in einem Land durchstarten

Anja Ehbauer, Marketing Managerin, Witt-Gruppe, Weiden

 Ehbauer,  Anja

Anja Ehbauer

11:10

Praxisimpuls: DEUTSCHE WELLE – ROADMAP ZUR PERFORMANCESTEIGERUNG | Vom erfolgreichen Pitch bis zur Omnichannel Individualisierung

Elena Isayenko, Produktmanagerin und Manoj Thomas, Project Lead, Production & Requirements Management, Deutsche Welle, Bonn
Judith Wester, Account Manager, promio.net, Bonn

 Isayenko,  Elena

Elena Isayenko

 Thomas,  Manoj

Manoj Thomas

 Wester,  Judith

Judith Wester

11:35

Praxisimpuls: SHOP-OPTIMIERUNG MIT TEST | Entscheidung zwischen Customer Experience und Umsatzwachstum?

Mandy Bretschneider, User Experience Consultant &
Andreas Jungermann, Data-Driven Customer Experience Consultant, T-Systems Multimedia Solutions, Dresden

 Bretschneider,  Mandy

Mandy Bretschneider

 Jungermann,  Andreas

Andreas Jungermann

12:00

Roundtables

12:00

ONLINE-INTERAKTIONEN: TENDENZ STEIGEND! | Jetzt mit Personalisierung und Optimierung starten.
Learnings & Tipps im Austausch

Mandy Bretschneider & Andreas Jungermann, T-Systems Multimedia Solutions, Dresden

 Bretschneider,  Mandy

Mandy Bretschneider

 Jungermann,  Andreas

Andreas Jungermann

12:00
CONVERSION-BOOST IM E-MAIL-MARKETING | Interaktive AMP Kampagnen

Frank Strzyzewski, Geschäftsführer, XQueue, Offenbach

 Strzyzewski,  Frank

Frank Strzyzewski

12:30

Roundtables

12:30

CRM-AKTUALISIERUNG UND ECHTZEITVALIDERUNG | So pflegen Sie Ihre Kundenbeziehung optimal!

Sabine Salzmann & Francis Jehser, Deutsche Post Adress, Gütersloh

 Salzmann,  Sabine

Sabine Salzmann

 Jehser,  Francis

Francis Jehser

12:30

VON HEAVY METAL BIS BIG DATA UND KI | Was sorgt im eCommerce für Conversion?

Alexander Schäfer, Paragon Customer Communications, Korschenbroich

 Schäfer,  Alexander

Alexander Schäfer

13:00

Strategieimpuls: DIE WELT DER KENNZAHLEN IM E-MAIL-MARKETING | Analyse und Handlungsempfehlungen anhand einer Inxmail-Benchmark-Studie

Benjamin Gollmer, Consultant &
Philipp Schmidt, Consultant, Inxmail, Freiburg

 Gollmer,  Benjamin

Benjamin Gollmer

 Schmidt,  Philipp

Philipp Schmidt

13:25

Strategieimpuls: NÄHER AM KUNDEN | Neue Vermarktungsstrategien mit Direct-to-Customer

Leonid Rodos, Senior Manager, Value Chain Transformation, KPMG AG, Frankfurt a.M.

 Rodos,  Leonid

Leonid Rodos

13:50

Strategieimpuls: ONE VOICE TO THE CUSTOMER - Integration von Data-Driven Marketing, Sales- und Service-CRM

Nils Weber, Geschäftsführer, NEXUS United, Langenfeld

 Weber,  Nils

Nils Weber

14:15

Keynote: DER NEUE KUNDE | Was digital jetzt anders läuft

Dr. Torsten Schwarz, Autor, Online-Marketing-Guru, Gründer absolit Dr. Schwarz Consulting, Waghäusel

Wir alle werden gerade mit Highspeed in die digitale Kommunikation geschubst. Vieles davon wird bleiben und Torsten zeigt uns,
warum sich Unternehmen warm anziehen sollten, falls sie den Zug der verpassen.

 Schwarz,  Dr. Torsten

Dr. Torsten Schwarz

14:45

Keynote: THE SEEMLESS CUSTOMER EXPERIENCE | Oder wie das Kundenerlebnis die Marketing-Performance vorantreibt

Prof. Dr. Jürgen Seitz, Professor für Marketing, Medien und Digitale Wirtschaft, Hochschule der Medien (HDM), Stuttgart

Kundenerlebnisse sind der Kern moderner Markenbildung. Aber wie lassen sich überzeugende Kundenerlebnisse realisieren?
Jürgen beleuchtet (zu) wenig beachtete Felder des Kundenerlebnisses und zeigt an konkreten Beispielen was erfolgsversprechend ist.

 Seitz,  Dr. Jürgen

Dr. Jürgen Seitz

15:15

Ende des DialogSummit 2021