Hier kannst du das Programm für den DialogSummit am 3./ 4. Mai 2022 herunterladen.
Keynote: QUO VADIS, BIG DATA? | „Künstliche“ vs „Emotionale“ Intelligenz – Widerspruch oder synergetische Perspektive?
Bernd Werner, Vorstand, Gruppe Nymphenburg, München
Werden wir alle Aufgaben im Marketing über „Rationalität“ und mit KI lösen können oder wie werden wir Kunden künftig ganzheitlich verstehen und erfolgreich ansprechen?

Bernd Werner
Praxis pur: WARUM DATEN UND BAUCHGEFÜHL EIN GUTES TEAM SIND | Praxisbeispiele von Lampenwelt
Antje Lindemann, Head of CRM, Lampenwelt, Schlitz

Antje Lindemann
Summit Interaktiv
Parallelprogramm: PRAXIS PUR UND UNGESCHMINKT
TANTE EMMA 4.0 | Mit einem Gesicht Kundennähe auf allen Wegen bieten
Ralph Langner, Abteilungsleiter Customer Intelligence & CRM, R+V Versicherung, Wiesbaden

Ralph Langner
KAUFERLEBNIS DELUXE | Wie eismann individuellen Content aussteuert
Markus Meyer, CDO, eismann Tiefkühl-Heimservice, Mettmann;
Spiridon Dissios, Sales Director, promio.net, Bonn

Markus Meyer

Spiridon Dissios
Parallelprogramm: ANWENDERFORUM
GARANTIERT BULLSHITFREI – Austausch auf Augenhöhe und in geschlossener Runde, für erfahrene Nutzer von E-Mail-Marketing.
Unter anderem mit Lampenwelt, HBK World und ZooRoyal.
Moderation: Dr. Torsten Schwarz, Inhaber, absolit Dr. Schwarz Consulting, Waghäusel

Dr. Torsten Schwarz
Pause
Parallelprogramm: PRAXIS PUR UND UNGESCHMINKT
CX MEETS IOT – Wie Produktnutzungsdaten zu mehr Kundenbindung und Kundennutzen führen können
Nils Weber, Geschäftsführer, valantic Digital Marketing & CRM, Langenfeld

Nils Weber
JETZT WIRD’S PERSÖNLICH: Wie du mit Marketing Automation deine Leads verdoppelst
Thomas Balduff, Lead Marketing Automation, Adobe, München

Thomas Balduff
Parallelprogramm: ANWENDERFORUM
Anwenderforum Teil 2
E-MAIL AWARD 2022
Verleihung der E-Mail- & Data-Driven-Marketing-Awards der marketing-BÖRSE in den Kategorien Newsletter und E-Mail-Kampagne
(www.e-mail-award.de)
Gemeinsames Mittagessen
Keynote: PERSONAS NEXT LEVEL | Wie man mit datengetriebenen Personas erfolgreich Kundenbeziehungen aufbauen kann
Andrea Ahlemeyer-Stubbe, Director Strategic Analytics, servicepro, München

Andrea Ahlemeyer-Stubbe
Keynote: TRENDS IM DATA-DRIVEN MARKETING | Wo stehen die Unternehmen eigentlich wirklich?
Dr. Torsten Schwarz, Autor, Gründer absolit Dr. Schwarz Consulting, Waghäusel
Torsten beleuchtet, was jetzt und in Zukunft im Data-Driven Marketing Sache ist. Dazu gehören realistische Erwartungen an KI & AI ebenso, wie warum on- und offline zusammengehören.

Dr. Torsten Schwarz
Closing-Impuls & Summit Interaktiv: VIDEOS BEWEGEN DIALOGE! | Was Konsumenten wünschen und wie Unternehmen darauf reagieren sollten – Erkenntnisse aus einer aktuellen Studie zu Erklärvideos
Martin Nitsche, Geschäftsführer, Solveta, Pinneberg
Allein auf YouTube werden jeden Tag eine Milliarde Erklärvideos angeschaut. Martin stellt nicht nur die Ergebnisse einer spannenden
Studie vor, sondern zeigt auch auf, wie Unternehmen Erklärvideos in der Customer Journey optimal einsetzen können!

Martin Nitsche
Ende des DialogSummit 2022