Programm

DIALOG SUMMIT

Hier kannst du das Programm für den DialogSummit am 3./ 4. Mai 2022 herunterladen.


Programm

09:00

Keynote: QUO VADIS, BIG DATA? | „Künstliche“ vs „Emotionale“ Intelligenz – Widerspruch oder synergetische Perspektive?

Bernd Werner, Vorstand, Gruppe Nymphenburg, München

Werden wir alle Aufgaben im Marketing über „Rationalität“ und mit KI lösen können oder wie werden wir Kunden künftig ganzheitlich verstehen und erfolgreich ansprechen?

 Werner,  Bernd

Bernd Werner

09:35

Praxis pur: WARUM DATEN UND BAUCHGEFÜHL EIN GUTES TEAM SIND | Praxisbeispiele von Lampenwelt

Antje Lindemann, Head of CRM, Lampenwelt, Schlitz

 Lindemann,  Antje

Antje Lindemann

10:00

Summit Interaktiv

10:15

Parallelprogramm: PRAXIS PUR UND UNGESCHMINKT

10:15

TANTE EMMA 4.0 | Mit einem Gesicht Kundennähe auf allen Wegen bieten

Ralph Langner, Abteilungsleiter Customer Intelligence & CRM, R+V Versicherung, Wiesbaden

 Langner,  Ralph

Ralph Langner

10:45

KAUFERLEBNIS DELUXE | Wie eismann individuellen Content aussteuert

Markus Meyer, CDO, eismann Tiefkühl-Heimservice, Mettmann;
Spiridon Dissios, Sales Director, promio.net, Bonn

 Meyer,  Markus

Markus Meyer

 Dissios,  Spiridon

Spiridon Dissios

10:15

Parallelprogramm: ANWENDERFORUM

10:00

GARANTIERT BULLSHITFREI – Austausch auf Augenhöhe und in geschlossener Runde, für erfahrene Nutzer von E-Mail-Marketing.

Unter anderem mit Lampenwelt, HBK World und ZooRoyal.

Moderation: Dr. Torsten Schwarz, Inhaber, absolit Dr. Schwarz Consulting, Waghäusel

 Schwarz,  Dr. Torsten

Dr. Torsten Schwarz

11:15

Pause

11:45

Parallelprogramm: PRAXIS PUR UND UNGESCHMINKT

11:45

CX MEETS IOT – Wie Produktnutzungsdaten zu mehr Kundenbindung und Kundennutzen führen können

Nils Weber, Geschäftsführer, valantic Digital Marketing & CRM, Langenfeld

 Weber,  Nils

Nils Weber

12:15

JETZT WIRD’S PERSÖNLICH: Wie du mit Marketing Automation deine Leads verdoppelst

Thomas Balduff, Lead Marketing Automation, Adobe, München

 Balduff,  Thomas

Thomas Balduff

11:45

Parallelprogramm: ANWENDERFORUM

11:45

Anwenderforum Teil 2

12:45

E-MAIL AWARD 2022

Verleihung der E-Mail- & Data-Driven-Marketing-Awards der marketing-BÖRSE in den Kategorien Newsletter und E-Mail-Kampagne
(www.e-mail-award.de)

13:00

Gemeinsames Mittagessen

14:00

Keynote: PERSONAS NEXT LEVEL | Wie man mit datengetriebenen Personas erfolgreich Kundenbeziehungen aufbauen kann

Andrea Ahlemeyer-Stubbe, Director Strategic Analytics, servicepro, München

 Ahlemeyer-Stubbe,  Andrea

Andrea Ahlemeyer-Stubbe

14:25

Keynote: TRENDS IM DATA-DRIVEN MARKETING | Wo stehen die Unternehmen eigentlich wirklich?

Dr. Torsten Schwarz, Autor, Gründer absolit Dr. Schwarz Consulting, Waghäusel

Torsten beleuchtet, was jetzt und in Zukunft im Data-Driven Marketing Sache ist. Dazu gehören realistische Erwartungen an KI & AI ebenso, wie warum on- und offline zusammengehören.

 Schwarz,  Dr. Torsten

Dr. Torsten Schwarz

14:45

Closing-Impuls & Summit Interaktiv: VIDEOS BEWEGEN DIALOGE! | Was Konsumenten wünschen und wie Unternehmen darauf reagieren sollten – Erkenntnisse aus einer aktuellen Studie zu Erklärvideos

Martin Nitsche, Geschäftsführer, Solveta, Pinneberg

Allein auf YouTube werden jeden Tag eine Milliarde Erklärvideos angeschaut. Martin stellt nicht nur die Ergebnisse einer spannenden
Studie vor, sondern zeigt auch auf, wie Unternehmen Erklärvideos in der Customer Journey optimal einsetzen können!

 Nitsche,  Martin

Martin Nitsche

15:00

Ende des DialogSummit 2022