Hier können Sie das Programm für den DialogSummit 2021 herunterladen.
Customer Experience Design | Masterclass
In acht virtuellen, interaktiven Einheiten zu je 90 Minuten erfährst du alles Notwendige, um Customer Experience Design erfolgreich und nachhaltig in deinem Unternehmen zu verankern und umzusetzen. Mit jede Menge Methoden und Erfahrungen aus der Praxis aus unterschiedlichen Branchen von führenden CX-ExpertInnen.
Programm
CHECK-IN
Begrüßung: WILLKOMMEN BEIM 6. DIALOGSUMMIT
Mari Lang, Moderatorin des DialogSummit 2021, Wien
Helmut Blocher, Geschäftsführer, SUCCUS | Wirtschaftsforen, Wien

Mari Lang

Helmut Blocher
Keynote: THE FUTURE OF MARKETING | Näher am Kunden - die Zukunft des Data-Driven Marketing?
Nils Müller, Gründer und Geschäftsführer, TRENDONE, Hamburg
Erlebe die erste mehrdimensionale Keynote der Welt - wie sie endet, liegt in deiner Hand. Finde neue Erfolgsdimensionen für dein Business. Nils nimmt dich mit auf eine Reise zu Themen wie Dataication, Super Human, AI / Analytics, Seamless Commerce, Connectivity, Virtualisierung und Distrust Society.

Nils Müller
Praxisimpuls: WENN NUR NOCH DATEN ZÄHLEN - EIN KI-PROJEKT IM B2B | Datensammeln: Wann ist viel genug?
Manuela Tobler, Head of Business Projects, AMAG Import AG, Buchs, CH
Wie kann die Wartezeit des Kunden in Gesprächszeit MIT dem Kunden umgewandelt werden? Was bedeutet der Einsatz von KI in einer bestehenden Firmen- und Kundenkultur? Manuela Tobler teilt Insights und Learnings in den Bereichen Datensammlung und datenbasiertem Change Management sowie die Grenzen der KI in einem Praxiscase.

Manuela Tobler
Keynote: WHEN EXPERIENCE BREATHES LIFE INTO DATA | Über die (ungenutzte) Vielfalt emotionaler Bindungsmöglichkeiten
Roman Rackwitz, Gründer und Geschäftsführer, Engaginglab, München
All unser Handeln basiert auf der Verarbeitung von Erfahrungen und Erwartungen. Daraus entsteht ein individueller Kontext, der für das Individuum die Wahrheit bedeutet. Gerade im Zusammenhang mit Spielmechaniken bedeutet das für das Marketing eine Vielfalt an emotionalen Bindungsmöglichkeiten.

Roman Rackwitz
Praxisimpuls: ERFOLGREICH ENTLANG DER CUSTOMER JOURNEY | Die zukunftsweisende Google Ads Strategie von Hörmann
Jakov Greenyer, Performance Manager, Hörmann KG, Steinhagen;
Robin Heintze, Geschäftsführer, morefire, Köln
Um Nutzer entlang der Customer Journey optimal zu begleitenden, wurde eine ganzheitliche SEA-Strategie aufgebaut. Diese wurde mit den "SEMY Awards" für die beste SEA Kampagne 2019 ausgezeichnet. In dem Vortrag werden die Strategie und Umsetzung, sowie die Ergebnisse vorgestellt.

Jakov Greenyer

Robin Heintze
Praxisimpuls: THE NEVER ENDING STORY - COOKIES UND TRACKING | Die neuesten Entwicklungen & Updates
Kathrin Schürmann, Partnerin, Schürmann Rosenthal Dreyer Rechtsanwälte, Berlin

Kathrin Schürmann
Praxisimpuls: STAY RELEVANT - HÖHERE KUNDENZUFRIEDENHEIT UND VIELFÄLTIGE VERTRIEBSCHANCEN | Next best Offer in der Praxis
Marcel Böhl, Leiter CRM Strategie und Servicemanagement, ERGO Direkt Versicherung AG, Nürnberg

Marcel Böhl
Roundtables
„GOOD BUY OR GOOD BY“ | Der Experience GAP
Dr. Martin Zirkel, KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, München

Dr. Martin Zirkel
CUSTOMER EXPERIENCE MEETS DATA | Was Daten mit dem perfekten Kundenerlebnis zu tun haben
Matthias Förg, Uniserv, Pforzheim

Matthias Förg
Praxisimpuls: JENSEITS VON SILOS UND KANÄLEN | Mit Omnikanalorchestrierung zu echter Kundenzentrierung
Christian Peter, Leiter Marketing Automation, Commerzbank AG, Frankfurt a.M.

Christian Peter
Pause
Praxisimpuls: DAS BESTE AUS DIGITAL & REAL | Beispiele in individualisierter Print-Kommunikation
Michael Schiffer, geschäftsführender Gesellschafter, Michael Schiffer Dialog, Rheinberg

Michael Schiffer
Praxisimpuls: MIT KI NEUE POTENZIALE REALISIEREN | Praktische Beispiele für maßgeschneiderte Kundenkommunikation
Daniel Mundt, Geschäftsführer, a+s DialogGroup, Ditzingen

Daniel Mundt
Praxisimpuls: DIE UNSICHTBARE BANK SICHTBAR MACHEN | Data-Driven Marketing ohne direkten Kundenkontakt
Dr. Oliver Bohl, Geschäftsführer & Partner, Triplesense Reply, Frankfurt a.M.

Dr. Oliver Bohl
Praxisimpuls: CUSTOMER PASSION MEETS "UNTERNEHMENSPROZESSE" | Von der Mailflut zum positiven Kundenerlebnis
Antje Lindemann, Team Leader CRM, Lampenwelt, Schlitz

Antje Lindemann
Praxisimpuls: THE BEAUTY OF DIALOG | Einblicke in die Praxis des datengetriebenen Online-Marketing
Jonas Rashedi, Bereichsleiter Data Intelligence & Technologies, Parfümerie Douglas, Düsseldorf

Jonas Rashedi
Roundtables
Jörn Bittner, Consultix, Bremen

Jörn Bittner
Michael Schiffer & Armin Baier, Michael Schiffer Dialog, Rheinberg

Michael Schiffer

Armin Baier
Praxistalk: REAL ODER DIGITAL? – AUF DAS ERLEBNIS KOMMT ES AN
Mit: Dr. Simone Kerner, Professorin Modemanagement UIBH & freiberufliche CRM Consultant
Nils Müller, Gründer und Geschäftsführer, TRENDONE, Hamburg
Jonas Rashedi, Bereichsleiter Data Intelligence & Technologies, Parfümerie Douglas, Düsseldorf
Moderation: Martin Nitsche, Präsident, Deutscher Dialogmarketing Verband e.V., Frankfurt a.M.
In vielen Unternehmen werden Online-Marketing und Digitales Marketing getrennt von klassischem Marketing betrachtet und oftmals auch organisiert. Macht die Trennung überhaupt (noch) Sinn? Kommt es den Kunden nicht einfach nur auf das bessere Erlebnis an? Und ist Data-Driven Marketing vielleicht die Brücke zwischen den Welten?

Dr. Simone Kerner

Nils Müller

Jonas Rashedi
MARKETING-AUTOMATION-CHALLENGE
Fünf Marketing-Automation-Lösungen präsentieren sich live.
Moderation: Mari Lang
EDDI '21
Für nachhaltige Erfolge im Dialogmarketing
Der EDDI 21 wird vom Deutschen Dialogmarketing Verband (DDV) verliehen (eddi-award.de).
Parallelprogramm
NETWORKING MIT GATHER TOWN
Avatar aussuchen, im Raum herumlaufen, Neuigkeiten entdecken und Kolleg*innen treffen.
CMO-Forum
Exklusiv für CMOs sowie Leiterinnen und Leiter Marketing / digitales Marketing – Austausch auf Augenhöhe und in geschlossener Runde.
Unter anderem mit:
Christine Blum-Heuser, Merck KGaA, Darmstadt; Tim Dunker, Berge & Meer Touristik, Neuwied; Marc Hochstädter, VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG, Bonn; Diana Junghanns, Domestic & General, Frankfurt a.M.; Ralph Langner, R+V Allgemeine Versicherung AG, Wiesbaden; Christian Peter, Commerzbank AG, Frankfurt a.M.; Peter Scholzuk, Witt-Gruppe, Weiden; Karl Zank, Festo SE&Co.KG, Esslingen;