Programm


Programm

08:45

CHECK-IN

09:00

Begrüßung: WILLKOMMEN BEIM 6. DIALOGSUMMIT

Mari Lang, Moderatorin des DialogSummit 2021, Wien
Helmut Blocher, Geschäftsführer, SUCCUS | Wirtschaftsforen, Wien

09:15

Keynote: THE FUTURE OF MARKETING | Näher am Kunden - die Zukunft des Data-Driven Marketing?

Nils Müller, Gründer und Geschäftsführer, TRENDONE, Hamburg

Erlebe die erste mehrdimensionale Keynote der Welt - wie sie endet, liegt in deiner Hand. Finde neue Erfolgsdimensionen für dein Business. Nils nimmt dich mit auf eine Reise zu Themen wie Dataication, Super Human, AI / Analytics, Seamless Commerce, Connectivity, Virtualisierung und Distrust Society.

09:50

Praxisimpuls: WENN NUR NOCH DATEN ZÄHLEN - EIN KI-PROJEKT IM B2B | Datensammeln: Wann ist viel genug?

Manuela Tobler, Head of Business Projects, AMAG Import AG, Buchs, CH

Wie kann die Wartezeit des Kunden in Gesprächszeit MIT dem Kunden umgewandelt werden? Was bedeutet der Einsatz von KI in einer bestehenden Firmen- und Kundenkultur? Manuela Tobler teilt Insights und Learnings in den Bereichen Datensammlung und datenbasiertem Change Management sowie die Grenzen der KI in einem Praxiscase.

10:15

Keynote: WHEN EXPERIENCE BREATHES LIFE INTO DATA | Über die (ungenutzte) Vielfalt emotionaler Bindungsmöglichkeiten

Roman Rackwitz, Gründer und Geschäftsführer, Engaginglab, München

All unser Handeln basiert auf der Verarbeitung von Erfahrungen und Erwartungen. Daraus entsteht ein individueller Kontext, der für das Individuum die Wahrheit bedeutet. Gerade im Zusammenhang mit Spielmechaniken bedeutet das für das Marketing eine Vielfalt an emotionalen Bindungsmöglichkeiten.

10:40

Praxisimpuls: ERFOLGREICH ENTLANG DER CUSTOMER JOURNEY | Die zukunftsweisende Google Ads Strategie von Hörmann

Jakov Greenyer, Performance Manager, Hörmann KG, Steinhagen;
Robin Heintze, Geschäftsführer, morefire, Köln

Um Nutzer entlang der Customer Journey optimal zu begleitenden, wurde eine ganzheitliche SEA-Strategie aufgebaut. Diese wurde mit den "SEMY Awards" für die beste SEA Kampagne 2019 ausgezeichnet. In dem Vortrag werden die Strategie und Umsetzung, sowie die Ergebnisse vorgestellt.

11:05

Praxisimpuls: THE NEVER ENDING STORY - COOKIES UND TRACKING | Die neuesten Entwicklungen & Updates

Kathrin Schürmann, Partnerin, Schürmann Rosenthal Dreyer Rechtsanwälte, Berlin

11:30

Praxisimpuls: STAY RELEVANT - HÖHERE KUNDENZUFRIEDENHEIT UND VIELFÄLTIGE VERTRIEBSCHANCEN | Next best Offer in der Praxis

Marcel Böhl, Leiter CRM Strategie und Servicemanagement, ERGO Direkt Versicherung AG, Nürnberg

12:00

Roundtables

12:00

„GOOD BUY OR GOOD BY“ | Der Experience GAP

Dr. Martin Zirkel, KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, München

12:00

CUSTOMER EXPERIENCE MEETS DATA | Was Daten mit dem perfekten Kundenerlebnis zu tun haben

Matthias Förg, Uniserv, Pforzheim

12:30

Praxisimpuls: JENSEITS VON SILOS UND KANÄLEN | Mit Omnikanalorchestrierung zu echter Kundenzentrierung

Christian Peter, Leiter Marketing Automation, Commerzbank AG, Frankfurt a.M.

13:00

Pause

13:30

Praxisimpuls: DAS BESTE AUS DIGITAL & REAL | Beispiele in individualisierter Print-Kommunikation

Michael Schiffer, geschäftsführender Gesellschafter, Michael Schiffer Dialog, Rheinberg

13:55

Praxisimpuls: MIT KI NEUE POTENZIALE REALISIEREN | Praktische Beispiele für maßgeschneiderte Kundenkommunikation

Daniel Mundt, Geschäftsführer, a+s DialogGroup, Ditzingen

14:20

Praxisimpuls: DIE UNSICHTBARE BANK SICHTBAR MACHEN | Data-Driven Marketing ohne direkten Kundenkontakt

Dr. Oliver Bohl, Geschäftsführer & Partner, Triplesense Reply, Frankfurt a.M.

14:45

Praxisimpuls: CUSTOMER PASSION MEETS "UNTERNEHMENSPROZESSE" | Von der Mailflut zum positiven Kundenerlebnis

Antje Lindemann, Team Leader CRM, Lampenwelt, Schlitz

15:10

Praxisimpuls: THE BEAUTY OF DIALOG | Einblicke in die Praxis des datengetriebenen Online-Marketing

Jonas Rashedi, Bereichsleiter Data Intelligence & Technologies, Parfümerie Douglas, Düsseldorf

15:35

Roundtables

15:35
AUF DIREKTEM WEG IN DAS HERZ DER KUND*INNEN | Über die Welcome-Strecke im Newsletter-Marketing

Jörn Bittner, Consultix, Bremen

15:35
DIE ENTSCHEIDENDEN ERFOLGSFAKTOREN IM PROGRAMMATIC-PRINT | Erfahrungsaustausch über responsesteigernde Faktoren datengetriebener Print-Dialog-Konzepte.

Michael Schiffer & Armin Baier, Michael Schiffer Dialog, Rheinberg

16:05

Praxistalk: REAL ODER DIGITAL? – AUF DAS ERLEBNIS KOMMT ES AN

Mit: Dr. Simone Kerner, Professorin Modemanagement UIBH & freiberufliche CRM Consultant
Nils Müller, Gründer und Geschäftsführer, TRENDONE, Hamburg
Jonas Rashedi, Bereichsleiter Data Intelligence & Technologies, Parfümerie Douglas, Düsseldorf
Moderation: Martin Nitsche, Präsident, Deutscher Dialogmarketing Verband e.V., Frankfurt a.M.

In vielen Unternehmen werden Online-Marketing und Digitales Marketing getrennt von klassischem Marketing betrachtet und oftmals auch organisiert. Macht die Trennung überhaupt (noch) Sinn? Kommt es den Kunden nicht einfach nur auf das bessere Erlebnis an? Und ist Data-Driven Marketing vielleicht die Brücke zwischen den Welten?

16:35

MARKETING-AUTOMATION-CHALLENGE

Fünf Marketing-Automation-Lösungen präsentieren sich live.

Moderation: Mari Lang

17:30

EDDI '21

Für nachhaltige Erfolge im Dialogmarketing

Der EDDI 21 wird vom Deutschen Dialogmarketing Verband (DDV) verliehen (eddi-award.de).

18:00

Parallelprogramm

18:00

NETWORKING MIT GATHER TOWN

Avatar aussuchen, im Raum herumlaufen, Neuigkeiten entdecken und Kolleg*innen treffen.

18:00

CMO-Forum

Exklusiv für CMOs sowie Leiterinnen und Leiter Marketing / digitales Marketing – Austausch auf Augenhöhe und in geschlossener Runde.
Unter anderem mit:
Christine Blum-Heuser, Merck KGaA, Darmstadt; Tim Dunker, Berge & Meer Touristik, Neuwied; Marc Hochstädter, VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG, Bonn; Diana Junghanns, Domestic & General, Frankfurt a.M.; Ralph Langner, R+V Allgemeine Versicherung AG, Wiesbaden; Christian Peter, Commerzbank AG, Frankfurt a.M.; Peter Scholzuk, Witt-Gruppe, Weiden; Karl Zank, Festo SE&Co.KG, Esslingen;