Programm

DIALOG SUMMIT

Hier kannst du das Programm mit 15-mal Praxis pur & ungeschminkt für den DialogSummit am 23./ 24. Mai 2023 herunterladen.


Programm

08:30

CHECK-IN

09:15

Begrüßung: WILLKOMMEN BEIM 8. DIALOGSUMMIT

Martin Nitsche, Geschäftsführer, Solveta, Pinneberg; Präsident, Deutscher Dialogmarketing Verband (DDV), Frankfurt a.M.
Helmut Blocher, Geschäftsführer, SUCCUS | Wirtschaftsforen, Wien

 Nitsche,  Martin

Martin Nitsche

 Blocher,  Helmut

Helmut Blocher

09:40

Keynote: HELLO $FIRSTNAME | Personalization for profit and pleasure

Rasmus Houlind, Thought Leader, Autor, Keynote Speaker, Kopenhagen

Rasmus’s presentation will take us through a deconstruction of the term personalization. We’ll discuss how this applies to campaigns, marketing automation, websites and apps.

 Houlind,  Rasmus

Rasmus Houlind

10:20

Summit Interaktiv

10:30

Pause

11:00

Keynote: PER ASPERA AD ASTRA | Mit kleinen Schritten zur Data-Driven Company

Dr. Matthias Ledig, Chief Digital Officer Home & Garden, Robert Bosch Power Tools, Stuttgart

Unterschiedliche Kundenkontaktpunkte erscheinen als Erfolgsformel – wenn der Kunde mitspielt

 Ledig,  Dr. Matthias

Dr. Matthias Ledig

11:30

Keynote: WUNDERWAFFE ODER HYPE | Warum die Kombination mit menschlicher Expertise unverzichtbar ist

Andrea Ahlemeyer-Stubbe, Director Strategic Analytics, servicepro, München

Ohne Branchenwissen, Empathie und Gespür für Werte und kulturelle Besonderheiten wird KI schnell zum stumpfen Schwert

 Ahlemeyer-Stubbe,  Andrea

Andrea Ahlemeyer-Stubbe

12:00

Praxis pur: DURCHS LEBEN BEGLEITEN | Automatisierte KI-gestützte Lifecycle Kampagnen

Dirk Walter, Head of CRM, Pixum, Köln

 Walter,  Dirk

Dirk Walter

12:30

Summit Interaktiv

12:45

Gemeinsames Mittagessen

14:00

Parallelprogramm: PRAXIS PUR UND UNGESCHMINKT

14:00

IN DREI JAHREN ZUM MARKTFÜHRER | Wie ein Digital Health Start-up eine Marktlücke schließt

Julia Neuen, CEO, Storchgeflüster, Bremen

 Neuen,  Julia

Julia Neuen

14:30

ALL ABOUT ME – MEIN ERLEBNIS | Vom Buzzword zur Königsdisziplin bei einer Multikanalbank

Christian Peter, Leiter Marketingautomation, Commerzbank AG, Frankfurt a.M.

 Peter,  Christian

Christian Peter

15:00

ERFOLG DURCH WERTSCHÄTZUNG | Personalisierte Omnikanal Customer Journeys im Bereich Bancassurance

Katharina Roßmann, Vertriebsdirektorin Multichannel und Vertriebsmanagement Consal, Versicherungskammer Bayern, München
Ralf Pispers, CEO, PBM Personal Business Machine AG, Köln

 Roßmann,  Katharina

Katharina Roßmann

 Pispers,  Ralf

Ralf Pispers

14:00

Parallelprogramm ANWENDERFORUM

14:00

AUSTAUSCH ZU AKTUELLEN THEMEN | Garantiert Bullshitfrei – Anwender:innen unter sich!

Danylo Vakhnenko, Marketing Manager, marketing-BÖRSE, Waghäusel

Geschlossener Austausch erfahrener Marketiers zu brandaktuellen Themen im CRM- & E-Mail-Kosmos.

 Vakhnenko,  Danylo

Danylo Vakhnenko

15:30

Pause

16:00

Parallelprogramm PRAXIS PUR UND UNGESCHMINKT

16:00

E-COMMERCE MARKETING | Technology Setup der Zukunft

Jonas Rashedi, Chief Data Officer, FUNKE Mediengruppe, Essen

 Rashedi,  Jonas

Jonas Rashedi

16:30

ALL ABOUT ME - IN THE FUTURE | Ein Blick in die Zukunft des digitalen Marketings

Björn Radde, Vice President Digital Experience, T-Systems International, Frankfurt a.M.

 Radde,  Björn

Björn Radde

16:00

Parallelprogramm KOMPENTENZ-CENTER-MEETING DDV*

16:00

Austausch des Kompetenz-Centers „Anwender von Dialogmarketing“

Diana Junghanns, Direktorin Vertrieb, Domestic & General, Frankfurt a.M.

 

*nur für Mitglieder

 Junghanns,  Diana

Diana Junghanns

17:00

Pause

17:15

KEYNOTE & SUMMIT INTERAKTIV

17:15

AI-BASIERTE KUNDENWERTORIENTIERUNG | Machine Learning zur kundenwertorientierten Ausrichtung des Marketings

Dr. Andreas Heusler, Senior Manager, KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, München

 Heusler,  Dr. Andreas

Dr. Andreas Heusler

17:45

Summit Interaktiv

17:15

CMO-MeetUp*

17:15

Austausch auf Augenhöhe

Moderation: Dr. Torsten Schwarz, Autor, Gründer absolit Dr. Schwarz Consulting, Waghäusel

 

* Separate Einladung erforderlich / Dauer bis 18:30 Uhr

 Schwarz,  Dr. Torsten

Dr. Torsten Schwarz

19:00

EDDI-Aperitif

19:30

EDDI 2023

Für nachhaltige Erfolge im Dialogmarketing: „Der EDDI 2023 geht an ...“

Preisverleihung der EDDIs des Deutschen Dialogmarketing Verbandes - DDV in B2C und B2B (eddi-award.de).

21:30

ENDE DER EDDI-VERLEIHUNG