Hier können Sie das Programm für den DialogSummit 2021 herunterladen.
CHECK-IN
Begrüßung: WILLKOMMEN BEIM 6. DIALOGSUMMIT
Anja Lange, Moderatorin des DialogSummit 2021, Stuttgart
Helmut Blocher, Geschäftsführer, SUCCUS | Wirtschaftsforen, Wien

Anja Lange

Helmut Blocher
Keynote: THE FUTURE OF MARKETING | Näher am Kunden - die Zukunft des Data-Driven Marketing?
Nils Müller, Gründer und Geschäftsführer, TRENDONE, Hamburg
Erlebe die erste mehrdimensionale Keynote der Welt - wie sie endet, liegt in deiner Hand. Finde neue Erfolgsdimensionen für dein Business. Nils nimmt dich mit auf eine Reise zu Themen wie Dataication, Super Human, AI / Analytics, Seamless Commerce, Connectivity, Virtualisierung und Distrust Society.

Nils Müller
Pause
Keynote: WENN NUR NOCH DATEN ZÄHLEN - EIN KI-PROJEKT IM B2B | Datensammeln: Wann ist viel genug?
Manuela Tobler, Head of Business Projects, AMAG Import AG, Buchs, CH
Wie kann die Wartezeit des Kunden in Gesprächszeit MIT dem Kunden umgewandelt werden? Was bedeutet der Einsatz von KI in einer bestehenden Firmen- und Kundenkultur? Manuela Tobler teilt Insights und Learnings in den Bereichen Datensammlung und datenbasiertem Change Management sowie die Grenzen der KI in einem Praxiscase.

Manuela Tobler
Keynote: WHEN EXPERIENCE BREATHES LIFE INTO DATA | Über die (ungenutzte) Vielfalt emotionaler Bindungsmöglichkeiten
Roman Rackwitz, Gründer und Geschäftsführer, Engaginglab, München
All unser Handeln basiert auf der Verarbeitung von Erfahrungen und Erwartungen. Daraus entsteht ein individueller Kontext, der für das Individuum die Wahrheit bedeutet. Gerade im Zusammenhang mit Spielmechaniken bedeutet das für das Marketing eine Vielfalt an emotionalen Bindungsmöglichkeiten.

Roman Rackwitz
ERFOLGREICH ENTLANG DER CUSTOMER JOURNEY | Die zukunftsweisende Google Ads Strategie von Hörmann
Jakov Greenyer, Performance Manager, Hörmann KG, Steinhagen;
Robin Heintze, Geschäftsführer, morefire, Köln
Um Nutzer entlang der Customer Journey optimal zu begleitenden, wurde eine ganzheitliche SEA-Strategie aufgebaut. Diese wurde mit den "SEMY Awards" für die beste SEA Kampagne 2019 ausgezeichnet. In dem Vortrag werden die Strategie und Umsetzung, sowie die Ergebnisse vorgestellt.

Jakov Greenyer

Robin Heintze
Diskussion: DATA-DRIVEN TRENDS 2020 | Diskussion mit den Vortragenden des Vormittags
Moderatorin: Anja Lange
Gemeinsames Mittagessen
Parallelprogramm 1: NÄHER AM KUNDEN
CUSTOMER CENTRICITY | Grundlage für effiziente Kundengewinnung und Kundenbindung
Mark Binnewies, Bereichsleitung Marketing Operations & CRM, Cornelsen Verlag, Berlin

Mark Binnewies
STAY RELEVANT – HÖHERE KUNDENZUFRIEDENHEIT UND VIELFÄLTIGE VERTRIEBSCHANCEN | Next best Offer in der Praxis
Marcel Böhl, Leiter CRM Strategie und Servicemanagement, ERGO Direkt Versicherung AG, Nürnberg

Marcel Böhl
Pause
JENSEITS VON SILOS UND KANÄLEN | Mit Omnikanalorchestrierung zu echter Kundenzentrierung
Christian Peter, Leiter Marketing Automation, Commerzbank AG, Frankfurt a.M.

Christian Peter
Jonas Rashedi, Bereichsleiter Data Intelligence & Technologies, Parfümerie Douglas, Düsseldorf

Jonas Rashedi
Parallelprogramm 2: DIALOG-MARKETING PRAXIS
DAS BESTE AUS DIGITAL & REAL | Beispiele in individualisierter Print-Kommunikation
Michael Schiffer, geschäftsführender Gesellschafter, Michael Schiffer Dialog, Rheinberg

Michael Schiffer
MIT KI NEUE POTENZIALE REALISIEREN | Praktische Beispiele für maßgeschneiderte Kundenkommunikation
Daniel Mundt, Geschäftsführer, a+s DialogGroup, Ditzingen

Daniel Mundt
Pause
Antje Lindemann, Team Leader CRM, Lampenwelt, Schlitz

Dr. Oliver Bohl
DIE UNSICHTBARE BANK SICHTBAR MACHEN | Data-Driven Marketing ohne direkten Kundenkontakt
Dr. Oliver Bohl, Abteilungsleiter für digitale Kanäle, KfW Bankengruppe, Frankfurt a.M.

Dr. Oliver Bohl
Pause
Praxistalk: REAL ODER DIGITAL? – AUF DAS ERLEBNIS KOMMT ES AN
Mit: Dr. Simone Kerner, Professorin Modemanagement IUBH & freiberufliche CRM Consultant,
Jonas Rashedi, Bereichsleiter Data Intelligence & Technologies, Parfümerie Douglas, Düsseldorf
Moderation: Anja Lange und Martin Nitsche
In vielen Unternehmen werden Online-Marketing und Digitales Marketing getrennt von klassischem Marketing betrachtet und oftmals auch organisiert. Macht die Trennung überhaupt (noch) Sinn? Kommt es den Kunden nicht einfach nur auf das bessere Erlebnis an? Und ist Data-Driven Marketing vielleicht die Brücke zwischen den Welten?

Dr. Simone Kerner

Jonas Rashedi
Parallelprogramm
MARKETING-AUTOMATION-CHALLENGE
Fünf Marketing-Automation-Lösungen präsentieren sich live.
Moderation: Anja Lange
CMO-FORUM
Exklusiv für CMOs sowie Leiterinnen und Leiter Marketing / digitales Marketing - Austausch auf Augenhöhe und in geschlossener Runde.
Unter anderem mit:
Mark Binnewies, Cornelsen Verlag, Berlin
Dr. Oliver Bohl, KfW Bankengruppe, Frankfurt a.M.
Tim Dunker, Berge & Meer Touristik, Neuwied
Marc Hochstädter, VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG, Bonn
Diana Junghanns, Domestic & General, Frankfurt a.M.
Dr. Simone Kerner, Professorin Modemanagement IUBH & freiberufliche CRM Consultant
Ralph Langner, R+V Allgemeine Versicherung AG, Wiesbaden
Christian Peter, Commerzbank AG, Frankfurt a.M.
Peter Scholzuk, Witt-Gruppe, Weiden
Claudia Winter, Deutsche Welle, Bonn
Karl Zank, Festo AG & Co, KG, Esslingen
EDDI '21
Für nachhaltige Erfolge im Dialogmarketing
Die EDDIs 21 werden vom Deutschen Dialogmarketing Verband (DDV) verliehen (eddi-award.de).