Lead-Partner
Merifond GmbH
Die Merifond GmbH steht seit mehr als 10 Jahren für innovatives IT-gestütztes Kundenbeziehungsmanagement und Direktmarketing. Das Leistungsspektrum umfasst den Aufbau und Betrieb von intelligenten CXM- und Database-Marketing-Systemen zur Neukundenakquise, Kundenbindung und -rückgewinnung auf Basis der hauseigenen SaaS-Software DMforce Marketing Automation Suite. Diese verfügt über komplett offene Schnittstellen und lässt sich problemlos in die Systemlandschaft eines Unternehmens integrieren. DMforce Marketing Automation Suite macht intelligente, schlagkräftige Marketing-Automation und nachgelagerte gehaltvolle Analysen erst möglich. Als Data- und Marketing-Spezialist entwickelt, realisiert und analysiert Merifond durch die gekonnte Erhebung, Verknüpfung und Auswertung kundenbezogener Daten ergebnisorientierte CXM-, Dialog- und Direktmarketingstrategien.

Das inhabergeführte Unternehmen mit Hauptgeschäftssitz in Hannover und Niederlassung in Braunschweig wurde 2010 gegründet und ist seitdem für mittelständische und große Unternehmen unterschiedlichster Branchen im In- und Ausland, wie u.a. IKEA, Tchibo, Vapiano, Mediplus und H&H Touristik tätig.
Träger
ABSOLIT Dr. Schwarz Consulting
Träger
DDV
Der Deutsche Dialogmarketing Verband DDV ist der größte nationale Zusammenschluss von Unternehmen der Dialogmarketingbranche in Europa und einer der Spitzenverbände der Kommunikationswirtschaft in Deutschland. Der Verband vertritt die Interessen der gesamten Dialogmarketingbranche, von Dienstleistern und werbungtreibenden Unternehmen gleichermaßen. Er sieht sich als kommunikative Schnittstelle zwischen Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Verbrauchern. In seiner Lobbyingarbeit in Berlin und Brüssel macht sich der DDV dafür stark, Dialogmarketing auch zukünftig in seiner Vielfalt gestalten und einsetzen zu können.
Gold-Partner
Acxiom Deutschland GmbH
The Data Foundation For The World's Best Marketers
Acxiom ist ein führender Datendienstleister und ermöglicht People-Based Marketing über alle relevanten On- und Offlinekanäle und den Single Customer View. Acxiom macht Daten und Insights einfach und sicher nutzbar, überall dort, wo sie benötigt werden.

Immer mehr Endgeräte und Kanäle erzeugen eine Vielzahl von Daten, die häufig in Datensilos verschiedener Unternehmensbereiche landen. Somit werden aktuelle und künftige Kunden oft mit irrelevanten, nicht zielgerichteten Marketingbotschaften adressiert. Acxiom unterstützt weltweit Werbetreibende und Partner, gemeinsam diese Herausforderung zu meistern. Wir sind seit über 55 Jahren führend in der verantwortungsvollen Nutzung von Daten.

Acxiom Deutschland GmbH verfügt über ein breites Spektrum an Marketingdaten für den B2C-, B2B- und Healthcarebereich sowie Instrumentarien und Expertisen für analytisches CRM. Wir betreiben in Deutschland eine der größten Datenbanken mit mikrogeografischen Haushalts- und amtlichen Marktdaten für das Geomarketing.
Gold-Partner
Certified Senders Alliance eco - Verband der Internetwirtschaft e.V.
Gold-Partner
Deutsche Post - Post Adress
Die Deutsche Post Adress ist ein in Deutschland führender Anbieter von Adressmanagement-Lösungen. Der Marktführer für Adressaktualisierung und Adressrecherche in Deutschland wurde 1994 als Gemeinschaftsunternehmen der Deutschen Post und Bertelsmann gegründet. Ob Privat- oder Firmenadressen, eigene Adressen oder Fremdbestände, deutsche oder internationale Anschriften - mit den Lösungen der Deutschen Post Adress lassen Unternehmen aller Branchen und Größen ihre Adressdaten überprüfen, korrigieren, aktualisieren, recherchieren, bereinigen und routinemäßig pflegen.
Gold-Partner
Dialogschmiede
Willkommen in der neuen Generation: Die Dialogschmiede ist Österreichs führende Dialogagentur – und das seit 2013 durchgehend. Mit Standorten in Wien, Berlin sowie Zürich begleitet das Knowledge-Zentrum seine Kunden mit über 30 Experten im gesamten DACH-Raum mit innovativen Dialogtechniken und sorgt so für einen kommunikativen Vorsprung. Ob B2B oder B2C – die Dialogschmiede ist Ihr erster Ansprechpartner in Sachen Realtime Behavioral Marketing, digitale Transformation sowie Datenschutzberatung. Das ermöglicht erfolgreiche Umsetzungen dank übergreifendem Zusammenspiel zwischen Beratung, Kreation und Programmierung.
Gold-Partner
Droit Marketing
Die Droid Marketing GmbH mit Sitz in Wien verschreibt sich mit einer eigens entwickelten Software ganz der Automatisierung des interessensbasierten Behavioral Marketings. Aus analysierten Online-Verhaltensdaten wird hochrelevante Echtzeit-Kommunikation - personalisiert, mehrstufig und omnichannel. Als Teil des Dialogschmiede-Netzwerks, integriert man neben der technologischen Kompetenz ebenfalls den Wissensvorsprung im Bereich der Kreation und Strategie. Damit gelingt es der Droid Marketing GmbH bisher hochkomplexes Customer Journey Management für Marketer anschaulich darzustellen und effektiv in die Praxis umzusetzen.
Gold-Partner
Evelance - SC-Networks GmbH
SC-Networks GmbH ist Hersteller von Evalanche eine der modernsten, webbasierten E-Mail-Marketing-Automation-Lösungen auf dem europäischen Markt. Evalanche wurde speziell für Agenturen und Marketing-Abteilungen größerer Unternehmen entwickelt und bietet eine Vielzahl von Marketing-Automation-Funktionalitäten für ein wirkungsvolles Lead Management. Evalanche wird in TÜV-zertifizierten Rechenzentren gehostet und ist selbst seit 2011 in den Bereichen Funktionalität und Datensicherheit vom TÜV SÜD zertifiziert. 2015 wurde SC-Networks vom TÜV Hessen nach ISO 27001:2013 zertifiziert. Evalanche wird international von mehr als 3.000 Unternehmen und über 250 Top-Agenturen eingesetzt.
Gold-Partner
mission-one GmbH - Die Kundenentwickler
mission-one ist Digitalagentur: Mit-Denker, Mit-Wirker, Mit-Macher, Mit-Gestalter und Mit-Arbeiter für alle Unternehmen, bei denen der Kunde im Mittelpunkt steht. Unsere Ziele sind verkaufsstarke Online-Kampagnen und eine nachhaltige Kundenbindung.

Die Kombination aus drei Faktoren ist uns besonders wichtig.
Den Kunden kennenlernen durch professionelles Datenmanagement, in Kontakt bleiben auf allen Kanälen und wertvolle Kundenbindung schaffen mit Loyalitäts-Kampagnen und -Programmen.

Wir entwickeln und gestalten Multi-Channel-Kampagnen für alle digitalen Interfaces und Medien. Dabei bieten wir Lösungen und Konzepte für den Einsatz digitaler Medien in Marketing und Vertrieb. Wir beraten Sie aus der Praxis für die Praxis.

Wir sind ein motiviertes, professionelles und erfahrenes Team von 104 Mitarbeitern in der Unternehmensgruppe. Unser Stammsitz in Neu-Ulm wurde im Jahre 1999 gegründet. Mittlerweile betreuen wir gemeinsam mehr als 170 Kunden. Wir sind leidenschaftlich, familiär, glücklich & verrückt.

Unsere mission-one Suite mit den Modulen mission-one dialog, mission-one crm+ und mission-one bonus denkt den Prozess der Kundenentwicklung konsequent zu Ende.
Gold-Partner
Schober Direct Media
Schober Direct Media ist Spezialist für Zielgruppenmarketing und –adressen und seit über 15 Jahren ein erfolgreiches Joint Venture der Schober Group und der Otto Group. Innerhalb der Schober Group ist Schober Direct Media für das Consumer-Daten-Geschäft verantwortlich und unterstützt werbetreibende Unternehmen mit Analyseleistungen und Daten aus der Consumer MarketBase. Diese Marketingdatenbank mit ihren 30 Mio. Adressen, Lifestyle- und Gebäudedaten sowie Konsum- und Strukturmerkmalen aus der Otto Group ist eine der bedeutendsten Quellen zur Neukunden­gewinnung in Deutschland.
Gold-Partner
Selligent GmbH
Selligent Marketing Cloud ist eine Plattform für Marketingautomatisierung, die B2C-Marken ein wirkungsvolles Customer-Engagement über alle wichtigen Kanäle ermöglicht. Die Plattform wurde speziell für Relationship Marketing entwickelt und ist die einzige Marketing Cloud mit einheitlicher Code-Basis. Selligent kombiniert Künstliche Intelligenz (KI) mit einer Customer Data Platform (CDP) auf Grundlage eines universellen Nutzerprofils, das jeder Markeninteraktion zugrunde liegt.
Gold-Partner
Sendeffect
Partner
a+s DialogGroup GmbH
Seit knapp 20 Jahren am Markt, bietet die Agenturgruppe heute mit über 50 Mitarbeitern an fünf Standorten alle Prozess-Schritte des Dialogmarketings 4.0 für Neukundengewinnung und Bestandskundenoptimierung aus einer Hand. Interdisziplinäre Teams sorgen mit unseren Software-Tools a+s PerformanceHub und a+s GeoKit im Zusammenspiel mit passgenauen Strategien für effiziente crossmediale Erlebnisse, ganz gleich ob über E-Mail, Facebook, Print oder andere relevante Kanäle.
Partner
Corporate Media GmbH
Partner
PAYBACK GmbH
Medienpartner
absatzwirtschaft
Die absatzwirtschaft erscheint monatlich und ist, gemessen an der Abonnementsauflage, Deutschlands größte Fachzeitschrift für Marketing und Vertrieb. Die Zeitschrift begleitet und fördert die Entwicklung des modernen Sales & Marketing. Sie gibt den Praktikern in den Unternehmen Impulse und übt, wo es der Redaktion geboten erscheint, konstruktive Kritik. Sorgfältig recherchierte, journalistische Beiträge, Interviews und Fachartikel hochkarätiger Autoren bietet die absatzwirtschaft in einem modernen, eigenständigen Magazinlayout dar.
Medienpartner
Digital Business Cloud Magazin
Digital Business Cloud Magazin
Medienpartner
eCommerce Magazin
Das e-commerce Magazin ist die Pflichtlektüre all derer, die im Internet werben, suchen, auswählen, kaufen und bezahlen möchten ? kurz: einen Handel von Dienstleistungen und Produkten im Internet abwickeln wollen. Unser Blickwinkel ist dabei die Sales- und Marketingperspektive, denn wir wollen unsere Leser schließlich dabei unterstützen, mit Hilfe digitaler Transaktionen Geld zu verdienen. Wir richten uns an Unternehmensführer sowie Abteilungsleiter aus den Bereichen Marketing und Vertrieb sowie Berater, die sich quer über alle Themen informieren müssen und wollen ihnen mit Hintergrundberichten, Trendanalysen, Fallbeispielen, Interviews und Kurzmeldungen praxisnah und zielgerichtet das Wissen vermitteln, das ihnen hilft, denn unternehmerischen Alltag besser zu gestalten.
Medienpartner
E-Mail Marketing Forum
Medienpartner
ibusiness
Medienpartner
ONE2ONE
ONEtoONE erscheint monatlich als Zeitung und berichtet tagesaktuell unter ONEtoONE.de sowie zweimal wöchentlich per E-Newsletter über dialogorientierte Kommunikation. Das Themenspektrum reicht von der Planung bis zur Analyse von Kampagnen und berücksichtigt alle Off- und Online-Kanäle.
Medienpartner
Online Marketing
Medienpartner
Market Steel
Medienpartner
Marketingbörse
Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE ist das größte deutschsprachige Spezialverzeichnis für Marketing. Über 20.000 Anbieter von Außenwerbung über Suchmaschinen-Optimierung bis Zielgruppenanalyse sind bequem zu finden.
Das Prinzip ist einfach: Unternehmen tragen Informationen wie Leistungsschwerpunkte, Ausschreibungen, Produktinformationen, Fotos und Logos selbst ein. Ebenso können auch Jobangebote, aktuelle Termine, Pressemitteilungen und Fachartikel eingestellt werden.
Verbandpartner
DMVÖ
ist eine unabhängige Interessensvertretung der Dialog Marketing Branche. Er bietet gebündeltes Wissen, erstklassige Kontakte und ist Impulsgeber für Dialog-Trends.Der DMVÖ spürt über internationale Kontakte laufend neue Strömungen im Bereich Dialog Marketing auf. Diese Informationen werden den Mitgliedern zur Verfügung gestellt. Er vertritt die Interessen der Branche bei Kammern, Behörden und betreibt Lobbying für seine Mitglieder. Derzeit hat der DMVÖ 570 Mitglieder und gehört somit zu den mitgliederstärksten Kommunikationsverbänden des Landes. Er setzt sich aus Agenturen, Auftraggebern sowie Dienstleistungsunternehmen, Medien und Studenten zusammen - Menschen, die mit Dialog Marketing zu tun haben, die Erkenntnisse austauschen und Wert auf beste Kontakte legen.
Verbandpartner
Federation of European Direct and Interactive Marketing
Federation of European Direct and Interactive Marketing