Vortragende 2020

Ahlemeyer-Stubbe, Andrea

Andrea Ahlemeyer-Stubbe

Director Strategic Analytics, servicepro, München

Andrea Ahlemeyer-Stubbe

ist mit 30 Jahren Erfahrung eine anerkannte Branchenexpertin. Sie leitet den Bereich Data Analytics bei der CRM- und Dialogmarketing-Agentur servicepro und entwickelt mit ihrem Team innovative datengetriebene Lösungen in den Bereichen Big Data, Marketing-Automation, Customer-Centricity, Predictive Modeling und KI für B2C und B2B Beziehungsmanagement.

www.servicepro.de

Balduff, Thomas

Thomas Balduff

Lead Marketing Automation, Adobe, München

Thomas Balduff

arbeitet seit über 30 Jahren in der Softwareindustrie und Digital Marketing Welt. Er startete seine Karriere u.a. bei Oracle und Cognos. Inzwischen ist er als Spezialist für Augmented Reality und Social Login im deutschsprachigen und osteuropäischen Raum bekannt. Seit 2015 verstärkt er Adobe in Central Europe und ist aktuell der Sales GTM Lead Customer Journey Management.

www.adobe.com

Brauch, Mark

Mark Brauch

Director Direct Marketing & Agencies, PAYBACK, München

Mark Brauch

verantwortet seit 2011 das analoge und digitale Directmarketing bei PAYBACK. Neben Print-, E-Mail- und Mobile-Marketing baut er die digitale Reichweite konsequent über CRM-Maßnahmen auf. Seit Anfang 2019 ist er auch verantwortlich für die Inhouse Agentur. Vor PAYBACK war er in verschiedenen Management-Positionen u.a. bei E.ON, der DAB bank und bei FriendScout24.

www.payback.net

Cerha, Dr. Cordula

Dr. Cordula Cerha

Assistant Professorin, Institut für Retailing, WU Wien; Geschäftsführende Gesellschafterin, CMC-Consultants, Wien

Dr. Cordula Cerha

ist seit 25 Jahren in Forschung und Praxis des Marketings tätig. Sie ist Assistant Professorin am Department Marketing der WU Wien, Lektorin an der Uni für angewandte Kunst sowie Gesellschafterin von CMC-Consultants. Sie unterstützt Unternehmen und Organisationen beim Aufbau von Kompetenzen und strategischen Entscheidungen im Marketing- und Sales Management.

www.wu.ac.at

Dissios, Spiridon

Spiridon Dissios

Senior Key Account Manager, promio.net, Bonn

Spiridon Dissios

widmet sich seit 15 Jahren dem Online-Marketing und verantwortet den Bereich Sales der promio.net GmbH. Er berät und unterstützt Kunden, die Herausforderungen Rund um das Thema Customer Experience & Centricity mithilfe einer mehrfach ausgezeichneten Marketing Automation SaaS-Lösung effizient zu meistern.  Dabei liegt sein Schwerpunkt in der Erschließung neuer Märkte.

www.promio.net

Haude, Tobias

Tobias Haude

Global Head of Product, audibene, Berlin

Tobias Haude

ist Angel Investor und Global Head of Product bei audibene. In dieser Rolle war er daran beteiligt, das Unternehmen von 25 auf 1500 Mitarbeiter global zu skalieren und als größten digitalen Hörgeräteanbieter der Welt zu etablieren. Sein Fokus ist dabei, gemeinsam mit den Tech-, Produkt- und Marketing-Teams die verschiedensten Touch Points der Kundenreise zu optimieren.

www.audibene.de

Junghanns, Diana

Diana Junghanns

Direktorin Vertrieb, Domestic & General, Frankfurt a.M.

Diana Junghanns

ist Direktorin Vertrieb D&G Insurance Europe AG. Ihre ausgewiesene Expertise in CRM und Dialog erwarb sie als Client Service Director bei Ogilvy/OglivyOne Worldwide sowie als Marketing Direktorin eines großen deutschen Direktversicherers. Frau Junghanns ist Vorsitzende des Kompetenz-Centers der Anwender im DDV sowie Mitglied der Jurys des MAX-Award und EDDI.

www.domesticandgeneral.com

Kloecking, Josephin

Josephin Kloecking

Lead Activation & CRM, ZooRoyal (REWE Group), Köln

Josephin Kloecking

ist Lead Activation & CRM bei ZooRoyal (REWE Group) und seit 2016 im Unternehmen. Josephin studierte Medien- und Kommunikationsdesignerin und Art & Design in UK. Vor ZooRoyal war sie bei Karstadt und Hunkemöller tätig.

www.zooroyal.de

Langner, Ralph

Ralph Langner

Abteilungsleiter Customer Intelligence & CRM, R+V Versicherung, Wiesbaden

Ralph Langner

gestaltet als Abteilungsleiter Customer Intelligence & CRM bei der R+V Versicherung in Wiesbaden durch einen integrierten CRM-Ansatz bedarfsgerechte Omnikanal-Erlebnisse. Dazu nutzt er seine rd. 20-jährige Erfahrung im Umfeld Data Driven Marketing & CRM, die er zuvor bereits in verschiedenen Führungs- und Projektleitungsaufgaben bei der Commerzbank unter Beweis stellte.

www.ruv.de

Lindemann, Antje

Antje Lindemann

Head of CRM, Lampenwelt, Schlitz

Antje Lindemann

ist Head of CRM bei Lampenwelt, Europas erfolgreichstem Online-Fachmarkt für Lampen und Leuchten. In den letzten 4 Jahren hat sie dort erfolgreich das E-Mail Marketing für 15 Länder ausgerollt und CRM im Unternehmen etabliert. Auch nach über 20 Jahren Erfahrung in eCommerce und Online-Marketing hat sie die Begeisterung für dieses Thema nicht verloren.

www.lampenwelt.de

Maier, Jennifer

Jennifer Maier

Senior Managerin, KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, München

Jennifer Maier

ist Senior Managerin im Bereich Customer Advisory bei der KPMG. Als CRM-Expertin unterstützt sie bei der Auswahl, Planung, Einführung und Optimierung digitaler Lösungen im Bereich Customer Centricity für die Bereiche Marketing, Vertrieb und Service. Ihr Ziel ist Unternehmen zu helfen, sich erfolgreich auf dem Markt zu positionieren und Kundenbeziehungen aufzubauen.

klardenker.kpmg.de/customer-insights-hub

Meyer, Markus

Markus Meyer

CDO, eismann, Mettmann

Markus Meyer

ist CDO bei eismann und verantwortet die digitale Kundenkommunikation. Im Zentrum stehen hierbei die individuellen Bedürfnisse der Kunden:innen und die Zusammenarbeit mit den selbstständigen Vertriebspartner:innen. Markus setzt mit seinem Team den Fokus auf smarte und datengetriebene Autokampagnen über verschiedene Kanäle, so dass für jeden Geschmack etwas dabei ist.

shop.eismann.de

Nitsche, Martin

Martin Nitsche

Präsident, Deutscher Dialogmarketing Verband e.V., Frankfurt a.M.

Martin Nitsche

ist Gründer der Solveta GmbH und gilt als einer der führenden CRM-Experten Deutschlands. Stationen seiner Berufslaufbahn waren bei der Deutschen Bank, in der Grey und der BBDO Gruppe bevor er Leiter Marketing Privat- und Geschäftskunden in der Commerzbank wurde. Er ist Präsident des Deutschen Dialogmarketing Verband DDV sowie Autor und Herausgeber.

www.solveta.com

Rabak, Anne

Anne Rabak

Senior CRM Marketing Managerin, Lautsprecher Teufel, Berlin

Anne Rabak

ist seit 2018 bei Lautsprecher Teufel im Bereich CRM tätig. Als Senior CRM Marketing Managerin verantwortet sie die strategische Planung, Überwachung und Weiterentwicklung aller E-Mail-Aktivitäten und betreut weitere CRM Projekte. Ihr Fokus liegt dabei auf der Customer Experience, Automatisierung und der Ausweitung der E-Mail-Aktivitäten auf die internationalen Märkte.

teufel.de

Rackwitz, Roman

Roman Rackwitz

CEO, Engaginglab, München

Roman Rackwitz

ist CEO der ersten Gamificationagentur im deutschsprachigen Raum und gehört international zu den bekanntesten Vertretern. 2012 wurde er als Top10 Gamificationexperte weltweit ausgezeichnet. Er doziert das Thema Gamification an Hochschulen in Deutschland und der Schweiz und tritt regelmäßig in Print, TV & Radio als Experte zum Thema geladen.

engaginglab.de

Schwarz, Dr. Torsten

Dr. Torsten Schwarz

Inhaber, absolit Dr. Schwarz Consulting, Waghäusel

Dr. Torsten Schwarz

ist Autor des Buchs "Erfolgreiches E-Mail-Marketing" und Initiator des DialogSummit sowie der Portale marketing-BÖRSE und Email-Marketing-Forum. Das e-commerce Magazin nennt ihn den "E-Mail-Marketing-Guru". Mit über 20 Büchern und mehreren Lehraufträgen gehört er laut acquisa zu den Vordenkern in Marketing und Vertrieb. Jährlich analysiert er die 5000 größten Unternehmen.

www.absolit.de

Sinn, Uwe-Michael

Uwe-Michael Sinn

Uwe-Michael Sinn, Mitglied der Geschäftsleitung Meister Lampe und Freunde, Frankfurt a.M.

Uwe-Michael Sinn

ist Gründer von rabbit eMarketing und der Meister Lampe und Freunde GmbH. Mit über 20 Jahren Erfahrung gilt er als einer der führenden E-Mail-Marketing-Vordenker Deutschlands. Bei Meister Lampe verantwortet er das Marketing und die strategische Beratung. Uwe ist Autor mehrerer Newsletter und als Blogger, Autor und Herausgeber aktiv.

www.meisterlampe-und-freunde.de

Steden, Mona

Mona Steden

CRM Manager, ZooRoyal (REWE Group), Köln

Mona Steden

ist CRM Manager bei ZooRoyal (REWE Group). Mona hat an der FH Aachen BWL studiert. Seit 2015 ist sie im E-Mail-Marketing tätig, u.a. bei ao.de. und seit 2020 ist Mona bei ZooRoyal. Ihre Schwerpunkte sind Automations und Personalisierung.

www.zooroyal.de

Weber, Nils

Nils Weber

Nils Weber, Geschäftsführer valantic Digital Marketing & CRM GmbH, Langenfeld

Nils Weber

verantwortet als Geschäftsführer bei valantic Digital Marketing & CRM GmbH die Bereiche datengetriebenes Marketing und CRM. Er ist außerdem für den Ausbau des Salesforce-Geschäfts innerhalb der valantic-Gruppe verantwortlich. Gemeinsam mit seinem Team löst Nils strategische Herausforderungen im Bereich Customer Engagement und Customer Relationship Management.

www.valantic.com/cx

Weis, Thomas

Thomas Weis

E-Mail Marketing Management, Hottinger Brüel & Kjær (HBK), Darmstadt

Thomas Weis

ist Mitarbeiter im Digitalen Marketing von Hottinger Brüel & Kjær (HBK). Er hat seit über 25 Jahren Erfahrung mit der Einführung und Nutzung von CRM-Systemen. Er ist verantwortlich für das internationale Email-Marketing Programm (Top 10 im B2B-Bereich) sowie für das globales Lead-Management von HBK.

www.hbkworld.com

Werner, Bernd

Bernd Werner

Vorstand & Partner, Gruppe Nymphenburg Consult AG, München

Bernd Werner

ist Vorstand und Partner bei der Gruppe Nymphenburg Consult AG. Er leitet dort den Bereich Marketing & Branding. Bei ihm steht das vielschichtige Thema „Marke“ und Markenführung im Mittelpunkt seiner Tätigkeiten. Seit über 20 Jahren beschäftigt er sich dabei auch intensiv mit der innovativen Disziplin Neuromarketing.

www.nymphenburg.de

Partner 2020

Träger
absolit Dr. Schwarz Consulting

absolit Dr. Schwarz Consulting

absolit.de

Träger
DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.

DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.

Der Deutsche Dialogmarketing Verband DDV ist der größte nationale Zusammenschluss von Unternehmen der Dialogmarketingbranche in Europa und einer der Spitzenverbände der Kommunikationswirtschaft in Deutschland. Der Verband vertritt die Interessen der gesamten Dialogmarketingbranche, von Dienstleistern und werbungtreibenden Unternehmen gleichermaßen. Er sieht sich als kommunikative Schnittstelle zwischen Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Verbrauchern. In seiner Lobbyingarbeit in Berlin und Brüssel macht sich der DDV dafür stark, Dialogmarketing auch zukünftig in seiner Vielfalt gestalten und einsetzen zu können.

www.ddv.de

Partner
Adobe

Adobe

Adobe verändert die Welt durch digitale Erlebnisse.

Gelungene Experiences können Menschen inspirieren, Branchen verändern und die Welt voranbringen. Und jede Experience beginnt mit Kreativität. Kreativität ist unsere DNA. Mit unseren Innovationen schaffen wir neue Möglichkeiten zur Gestaltung digitaler Erlebnisse. Wir verbinden Content- und Daten-Management. Und wir bringen Technologien auf den Markt, die Kreativität demokratisieren, Storytelling auf das nächste Level heben und zu neuen Geschäftsideen inspirieren. Unternehmen setzen auf Adobe als Partner bei der digitalen Transformation. Mit Adobe Experience Cloud können sie verwertbare Einblicke aus Kundendaten gewinnen und davon ausgehend personalisierte Erlebnisse bereitstellen, die Umsatz und Kundenbindung verbessern.

www.adobe.com

Partner
B2B Smart Data

B2B Smart Data

Mit unseren Web Intelligence Lösungen unterstützen wir Unternehmen diverser Branchen zum einem dabei die Marketing- und Vertriebseffizienz zu steigern und kundenzentrierter auszurichten und zum anderen die Marktposition zu stärken und weiter auszubauen. B2B Smart Data bietet Unternehmen innovative Ansätze und Lösungen zur Datenanalyse und einen echten Mehrwert für Marketing, Vertrieb, Forschung und Entwicklung. Anhand intelligenter und lernfähiger Algorithmen analysiert B2B Smart Data automatisiert, effektiv und tagesgenau öffentlich zugängliche Unternehmenswebseiten. Daraus werden geschäftsrelevante Daten extrahiert. So entsteht für B2B Smart Data Kunden der ausschlaggebende Informationsvorsprung.

www.b2bsmartdata.de

Partner
Deutsche Post Adress

Deutsche Post Adress

Die Deutsche Post Adress ist ein in Deutschland führender Anbieter von Adressmanagement-Lösungen. Der Marktführer für Adressaktualisierung und Adressrecherche in Deutschland wurde 1994 als Gemeinschaftsunternehmen der Deutschen Post und Bertelsmann gegründet. Ob Privat- oder Firmenadressen, eigene Adressen oder Fremdbestände, deutsche oder internationale Anschriften - mit den Lösungen der Deutschen Post Adress lassen Unternehmen aller Branchen und Größen ihre Adressdaten überprüfen, korrigieren, aktualisieren, recherchieren, bereinigen und routinemäßig pflegen.

www.postadress.de

Partner
KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

KPMG ist eine Organisation unabhängiger Mitgliedsfirmen mit rund 227.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 146 Ländern und Territorien.

Auch in Deutschland gehört KPMG zu den führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen und ist mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 26 Standorten präsent. Unsere Leistungen sind in die Geschäftsbereiche Audit, Tax, Consulting und Deal Advisory gegliedert. Im Mittelpunkt von Audit steht die Prüfung von Konzern- und Jahresabschlüssen. Tax steht für die steuerberatende Tätigkeit von KPMG. Die Bereiche Consulting und Deal Advisory bündeln unser hohes fachliches Know-how zu betriebswirtschaftlichen, regulatorischen und transaktionsorientierten Themen.

Für wesentliche Branchen unserer Wirtschaft haben wir eine geschäftsbereichsübergreifende Spezialisierung vorgenommen. Hier laufen die Erfahrungen unserer Experten weltweit zusammen und tragen zusätzlich zur Beratungsqualität bei.

klardenker.kpmg.de/customer-insights-hub

Partner
Maileon

Maileon

wurde 2002 mit Sitz in Offenbach und Freiburg gegründet und ist spezialisiert auf E-Mail-Marketing Lösungen, auch für Agenturen. Neben der Technologie bietet XQueue E-Mail-Marketing-Dienstleistungen an, darunter Strategie, Konzepte, Kampagnen-Management, E-Mail-Adressgenerierung und Response-Analysen. Mehr als 700 Unternehmen und Organisationen aus zahlreichen Branchen in über 30 Ländern setzen die flexible, bedienerfreundliche und leistungsfähige E-Mail Marketing-Lösung von XQueue erfolgreich ein.

www.maileon.com

Partner
PAYBACK Österreich

PAYBACK Österreich

PAYBACK ist das erste österreichische Multipartner-Bonusprogramm und wird schon von über 3,2 Millionen Kund:innen in Österreich begeistert genutzt, da PAYBACK einfach und sicher funktioniert. Konsument:innen erhalten mit nur einer Karte oder mit der PAYBACK App von 250 starken Partnerunternehmen Punkte, Angebote und Coupons für das Einkaufen und sparen dadurch einen erheblichen Betrag pro Jahr. Mit dabei sind unter anderem Austrian Airlines, bp, dm drogerie markt, Fressnapf, BURGER KING, OTTO, sehen!wutscher, UNIMARKT und Universal. Immer beliebter wird die Nutzung der PAYBACK App, die das mobile Punktesammeln und Couponaktivieren mit weiteren Services vereint.

www.payback.at

Partner
promio.net

promio.net

promio.net bietet seit 20 Jahren erfolgreich Kundenkommunikationstechnologie an. promio.connect ist eine mehrfach prämierte Omnichannel Marketing Automation Lösung (MAS), welche Kunden für erfolgreiches Customer Engagement von der E-Mail bis zum Brief ermöglicht. Damit genießen promio.net Kunden alle Möglichkeiten, das Potenzial von echtem Customer Centric Marketing auszuschöpfen.

www.promio.net

Partner
valantic Digital Marketing & CRM GmbH

valantic Digital Marketing & CRM GmbH

Die valantic Digital Marketing & CRM GmbH ist Teil der CX Division der valantic Gruppe. Valantic CX zählt zu den größten Anbietern von Lösungen für Customer Experience Management (CXM), Customer-Relationship-Management (CRM), Digital Business, E-Commerce und Data-Driven Marketing im DACH-Raum. valantic CX unterstützt seine Kunden Technologie-agnostisch und positioniert sich als Nr.1-Beratung und zertifizierter Partner von Technologien wie Salesforce, bloomreach, SAP CX, Spryker, Magento, Shopware u.v.m. An über 20 Standorten im DACH-Raum stehen interdisziplinäre Teams mit über 450 hochspezialisierte Experten den Kunden von valantic CX zur Verfügung.

www.valantic.com/cx

Verbandpartner
DMVÖ

DMVÖ

ist eine unabhängige Interessensvertretung der Dialog Marketing Branche. Er bietet gebündeltes Wissen, erstklassige Kontakte und ist Impulsgeber für Dialog-Trends.Der DMVÖ spürt über internationale Kontakte laufend neue Strömungen im Bereich Dialog Marketing auf. Diese Informationen werden den Mitgliedern zur Verfügung gestellt. Er vertritt die Interessen der Branche bei Kammern, Behörden und betreibt Lobbying für seine Mitglieder. Derzeit hat der DMVÖ 570 Mitglieder und gehört somit zu den mitgliederstärksten Kommunikationsverbänden des Landes. Er setzt sich aus Agenturen, Auftraggebern sowie Dienstleistungsunternehmen, Medien und Studenten zusammen - Menschen, die mit Dialog Marketing zu tun haben, die Erkenntnisse austauschen und Wert auf beste Kontakte legen.

www.dmvoe.at

Medienpartner
cmm360

cmm360

cmm360.ch - Das Fachmagazin für Manager von nachhaltigen Kundenbeziehungen: CRM & CX im digitalen Zeitalter

Das cmm360.ch ist ein selbstständiges und unabhängiges Fachmagazin. Wir berichten online sowie mit eigenen Podcasts in der DACH-Region über die Gestaltung von nachhaltigem Kundenmanagement und einmaligen Kundeninteraktionen. Technologische Entwicklungen stehen dabei ebenso im Fokus wie strategisches Management. Daneben geben wir drei Mal jährlich unser Printmagazin heraus. Zudem verleiht das cmm360.ch seit 13 Jahren den Customer Relations Award, der Award für innovative Kundenprojekte von Schweizer Unternehmen.

www.cmm360.ch

Medienpartner
e-commerce Magazin

e-commerce Magazin

Seit zwei Jahrzehnten begleitet das e-commerce magazin das sich ständig ändernde Geschäftsfeld des Onlinehandels. Um den Durchblick zu behalten, teilen hier renommierte E-BusinessExperten und Fach-Journalisten ihre Erfahrungen und Visionen zum Online-Business mit den Lesern. ZIELGRUPPE: • Entscheider und Führungskräfte • Marketing- und Vertriebsverantwortliche • entscheidungsbeteiligte umsetzende Mitarbeiter im Handel • Studierende an Hochschulen und Universitäten • Unternehmensberater, die einen umfassenden und aktuellen Überblick über Themen und Trends im Onlinehandel erhalten möchten

www.e-commerce-magazin.de/de

Medienpartner
E-Mail Marketing Forum

E-Mail Marketing Forum

www.email-marketing-forum.de

Medienpartner
IT-Schulungen

IT-Schulungen

IT-Schulungen.com ist das Education Center der New Elements GmbH. Als einer der führenden und zugleich herstellerunabhängigen Anbieter von Seminaren und Schulungen aus den Bereichen Business, Management und IT im DACH-Gebiete werden jährlich rund 7000 Anfragen abgewickelt.

Ein differenziertes Seminarangebot ermöglicht die individuelle Bearbeitung der Kundenbedürfnisse. Angefangen von offenen Schulungen in unseren Seminarzentren, über persönliches Coaching, bis hin zu speziell auf Ihre Anforderungen abgestimmten Inhouse-Schulungen bei Ihnen vor Ort. Dabei versorgen Sie qualifizierte und zertifizierte Dozenten mit den aktuellsten Seminarinhalten.

www.it-schulungen.com

Medienpartner
marketing-BÖRSE

marketing-BÖRSE

Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE ist das größte deutschsprachige Spezialverzeichnis für Marketing. Über 20.000 Anbieter von Außenwerbung über Suchmaschinen-Optimierung bis Zielgruppenanalyse sind bequem zu finden.
Das Prinzip ist einfach: Unternehmen tragen Informationen wie Leistungsschwerpunkte, Ausschreibungen, Produktinformationen, Fotos und Logos selbst ein. Ebenso können auch Jobangebote, aktuelle Termine, Pressemitteilungen und Fachartikel eingestellt werden.

www.marketing-boerse.de

Medienpartner
ONEtoONE

ONEtoONE

ONEtoONE erscheint monatlich als Zeitung und berichtet tagesaktuell unter ONEtoONE.de sowie zweimal wöchentlich per E-Newsletter über dialogorientierte Kommunikation. Das Themenspektrum reicht von der Planung bis zur Analyse von Kampagnen und berücksichtigt alle Off- und Online-Kanäle.

www.ONEtoONE.de

Medienpartner
Springer Gabler

Springer Gabler

publiziert deutschsprachige Lehr- und Fachmedien im Bereich Wirtschaft. Das Programm steht für fundierte Inhalte und kompetenten Service rund um die Themen Management | Marketing + Sales | Finanzdienstleistungen | Controlling + Steuern. Springer Gabler greift aktuelle Fragen der Wirtschaft auf und bietet zuverlässige Lösungen für Wissenschaft und Praxis. Das Portfolio umfasst gedruckte Bücher und eBooks, Zeitschriften, Online-Angebote und Veranstaltungen. Springer Gabler ist Teil von Springer Nature.

www.springer-gabler.de